Problem mit vmWare Workstation

07/02/2012 15:02 Yeru#1
Hey,

habe ein Problem mit meinem vmWare Workstation Pc!

Ich habe das Betriebssystem Windows7 Ultimate 32 Bit Installiert, alles ging bestens. Kaum bis gar keine Laggs.

Dann habe ich bei der VMX-Config diesen Code eingefügt:

Code:
svga.vramSize = 268435456
monitor_control.restrict_backdoor = "true"
isolation.tools.getPtrLocation.disable = "true"
isolation.tools.setPtrLocation.disable = "true"
isolation.tools.setVersion.disable = "true"
isolation.tools.getVersion.disable = "true"
monitor_control.disable_directexec = "true"
Und seitdem laggt der vmWare Pc sowas von, das der 5 Minuten zum hochfahren brauch.
Task Manager zu Starten kaum möglich wegen den Laggs.

Weiss einer woran das liegt?
07/02/2012 16:20 Gordge#2
ist ein bisschen viel speicher für die virtuelle Grafikkarte, meinst du nicht?

wenn ich das richtig sehe versuchst du dem System zu verheimlichen, das es ein virtueller Computer ist, dir ist aber schon bewusst, das die Hardware dann ganz anders angesprochen wird, und das zu erheblicher Mehrlast führen kann?
07/02/2012 16:49 Yeru#3
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
ist ein bisschen viel speicher für die virtuelle Grafikkarte, meinst du nicht? -Könnte gut möglich sein, wieviel sollte ich denn machen?

wenn ich das richtig sehe versuchst du dem System zu verheimlichen, das es ein virtueller Computer ist, dir ist aber schon bewusst, das die Hardware dann ganz anders angesprochen wird, und das zu erheblicher Mehrlast führen kann?Genau, will das es als normaler Computer angesehen wird. Mh kann gut sein das es dann mehrlast wird.
.
07/02/2012 22:49 Gordge#4
und dir ist auch bewusst das wenn du mehr last auch dem System hast, das virtuelle System natürlich auch langsamer ist?!
07/03/2012 09:13 Yeru#5
Logisch, aber mein Rechner hat genug Leistung.

Intel i7 4,8GHz
16GB Ram
07/03/2012 13:19 Gordge#6
das hat damit nichts zu tun.... virtualisierung wird immer langsamer, und wenn du ein Windows Emulierst, dem Windows aber vorgaukelst das es ein Physischer rechner ist, dann wird das ganz nunmal langsam, das was du machen willst wäre nur mit anderen Produkten möglich.... nicht mit vmware workstation
07/03/2012 14:44 Yeru#7
Mit welchen Produkt wäre es z.B möglich?
Aber im normal fall müsste das auch gehen, einige machen das und haben um weit aus schlechtere Rechner und haben 1x vmWare auf mit den Code drin & laggfrei.