ähnliche Spiele wie Metin2

12/29/2008 23:35 elmatador85#1
Hi, da ich schon längere Zeit kein Metin2 mehr spiele, würden mich ähnliche Spiele sehr reizen. Nur das Problem ist, dass ich keins kenne. Google will mir auch kein gescheites sagen. Was mir persönlich wichtig ist:

1.Das man mehrere Mops gleichzeitig angreifen kann. (ich hasse nichts mehr wenn man von mehreren Mops angegriffen wird aber selber nur 1 Monster killen kann)

2.Das man nicht mit Fertigkeiten überhäuft wird. (bei manchen Spielen hat man garkein Überblick mehr)

3.Ein evtl Waffen und Rüssi upgrade.

4.Kein Browsergame.

5.Grafik sollte so in etwa wie bei Metin2 sein.

Das wären die 5 Kriterien, wenn Punkt 2, 3 oder 5 nicht zutrifft ist das nicht so schlimm. Es sollte wenn möglich noch ein MMORPG sein. Ob es was kostet ist so ziemlich egal und es kann auch in Englischer Sprache sein.

Ich würde mich auf gute Antworten freuen!

mfg
Elmatador
12/29/2008 23:39 DArkReverant#2
Dann versuchs mal mit Runes of Magic.
Ist grade seit kurzem in die Open Beta und viel bessser von der Grafik her wie Metin2(meiner Meinung nach)
Außerdem gibt es dort etwas neues was viele bzw. glaube kein MMORG zuvor hat:
Das Housing(eine eigene Wohnung basteln^^)

Link:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/30/2008 00:32 Dunham#3
das is ein wow clone aber garnichtmal soo schlecht gemacht ! hab bissel die closed beta gezoggt
12/30/2008 17:03 koal89#4
WTF!?!?!?!? Der Client von Runes of Magic ist 3,4GB groß!!!

Das dauert ja ewig den downzuloaden...
12/30/2008 17:31 banned323#5
Silkroad ist ganz cool.

Link:
Klick [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :P
12/30/2008 17:38 koal89#6
bei silkroad kann man ja auch nur immer 1 monster angreifen oder?
12/30/2008 18:56 muche#7
Leute versucht es mit Rappelz.de, da haste mehr von als von so nem verbuggten Spiel wie Metin2. es gibt genug gründe dafür: z.B. dass kein aggro hingehen kann und dir sachen abzieht und du von so nem dämlichen schlag aufm pferd nicht gleich weg fliegst.
außerdem gibst dort keine cheater da es ein vernünftiges hack-shield gibt.
Zu deinen Kriterien:

Quote:
1.1.Das man mehrere Mops gleichzeitig angreifen kann. (ich hasse nichts mehr wenn man von mehreren Mops angegriffen wird aber selber nur 1 Monster killen kann)
ähm naja man kann in der tat nur ein monster gleichzeitig angreifen, aber dafür laggst auch nicht so wie in metin (ich erinnere an OTM)

Quote:
2.Das man nicht mit Fertigkeiten überhäuft wird. (bei manchen Spielen hat man garkein Überblick mehr)
naja das management in rappelz an fertigkeiten ist schon ein wenig komplezer als in metin denn ab lvl 1 kann man erst mal die standard skills machen. ab lvl 10 kann man sich für eine von drei skill-richtungen entscheiden. und ab lvl 50 kann man sich dann nochmal entscheiden in was man von 2 richtungen geht. (ausgehend von der ersten wahl). das ganze wird aber wunderbar erklärt auf der lehrlingsinsel für anfänger und die ganzen skills werden in einem schönen baumdiagramm dargestellt.

[/QUOTE]3.Ein evtl Waffen und Rüssi upgrade.[quote]

Man kann die komplette ausrüstung mit 3 arten upgraden ( nur eine kann fehlschlagen wenn mans übertreibt) und der schmied macht sein handwerk auch besser als in metin, denn er schrottet nichts und braucht keine teuren gegenstände

Quote:
4.Kein Browsergame.
das ist es auch nicht, der client ist 2 GB groß, denn die welt ist doch eine nummer größer als in metin. zudem wirdegelmäßig geupdatet so dass gar keine bugs aufkommen können (ganz im ggensatz zu metin) außerdem sind meiner meinung nach die events ein wenig nützlicher.

Quote:
5.Grafik sollte so in etwa wie bei Metin2 sein.
die grafik ist zwar nicht absolut high aber doch wesentlich besser als in metin, außerdem können die charaktere auch ohne geld zu bezahlen lachen, tanzen, jubeln etc.

Der einzige nachteil an dem spiel ist dass der itemshop relativ teuer ist aber hier wird man nicht indirket dazu gezwungen doppelt dropp zu kaufen, um überhaupt mal was zu droppen, denn hier gibt es mehr oder weniger nur asscoisers und nicht SO wichtiges wie 50% mehr EXP oder 50% mehr droppen im shop. ABER natürlich ist das spiel sonst kostenlos zu spieln.
12/30/2008 19:00 Franco309#8
Rappelz willst mich verkacken? des Game laggt zurzeit wie blöd wie wärs mit Flyff?
12/30/2008 19:04 nilles#9
Runes of Magic und Perfect World die beiden besten mmorpgs die es momentan gibt:p
12/30/2008 20:40 elmatador85#10
danke für die Vorschläge (bekommt auch jeder ein thx). Ich werde gleich mal ein paar Spiele antesten.
12/30/2008 20:50 florianjonny1#11
Probiere es mit Shodown Quest beste grafeik und geile waffen kein lvl limit undeinfach nur GEIL1^^
12/31/2008 09:52 Everyway#12
versuchs mal mit TalismanOnline
12/31/2008 10:41 LordKill#13
omg ich habe mal talisman online gezockt xD das fand ich echt kacke ;) sry aber das gameplay gefällt mir gar nicht bots könnte man eig sehr gut dafür schreiben also bspweise level bot da wenn man genug def hat mit tab oder so ein viech anvisiert und dann mit ner fertigkeiten taste angreift
naja ...
12/31/2008 14:12 DeLuxeStyLez#14
Welche von den von euch genannten MMORPG's ist denn fast wie metin? Ich meine, was fast genau zutrifft.
01/01/2009 17:24 dididoof#15
tjaja, perfect world ist eigentlich super, aber es ist auf englisch.

dafür gibt es hervorragende deuutsche privat server, welche zum teil überstetzt sind.