Quote:
Originally Posted by Crilow
Leute das Game is grad ma 2 Monate draußen, erbärmlich genug das ihr überhaupt an sowas denkt...
|
Auf der einen Seite hast du Recht, aber deswegen die Leute gleich als erbärmlich zu bezeichnen?
Fakt ist, dass viele MMO's eben sich von einem p2p-Schema in ein f2p/p2win-Schema entwickelt haben. Und gerade Frogster (RoM,Eligium,etc.) ist dafür recht bekannt.
Wir können nur darauf hoffen, dass BlueHole das nicht zulassen wird und evtl. den Publisher wechselt, wenn es denn von Seiten Frogster ausgehen sollte.
Die F2P-Version in Korea ist der unserer derzeitigen "Testwoche" ziemlich ähnlich, und die Spieler haben dort starke Restriktionen. Das Problem ist wieder mal (Bei dem Beitrag von playtera von sarumann), dass die Relation fehlt. Wieviele Leute sind von Abo-Servern auf den f2p-Server gewechselt? Wieviele haben das Game komplett verlassen? Und was ist mit dem GTCard Usern? Wo spielen die jetzt?
Wenn nun alle Leute, die Ihre Abos gekündigt haben zu 100% auf den F2P Server gewechselt sind, würde ich mir evtl. Sorgen machen. Aber das glaube ich nicht.
Im Endeffekt ist die Diskussion überflüssig, es bleibt abzuwarten, ob sich noch was dreht oder nicht. Das einzige was wir tun können, um ein ein F2p zu verhindern ist: Weiterspielen :D
So Long