MInecraft Server für zuhause

06/25/2012 15:33 SeriousBlack1#1
Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung hat was für ein Server ich mir holen soll.

Er soll 100SLOTS haben
6gb Ram
u.s.w.

ich habe schon auf Amzon geguckt aber ich habe nicht viel Ahnung.

Danke schon mal im Vorraus
06/25/2012 16:11 Mannke94#2
Erstmal sind sogenannte Homeserver keine gute Alternative zum WebServer, da ihnen meistens die gute Anbindung an das Internet fehlt.

Erklärung:
HomeServer stehen wie bereits der Name sagt, bei dir ZUHAUSE, der Vorteil ist ungemein das falls technische Probleme auftauchen du sie sofort reparieren kannst. Die Nachtteile sind das man mitm Heiminternet selten mehr als 64.000 kb/s hat, das ist eine relativ schlechte Anbindung. Zudem musst du wissen was du tust mit dem Homeser,denn sonst machst du mehr kaputt als Heil.

Webserver, hingegen stehen in einem großen Rechenzentrum und besitzen teils sehr gute anbindungen von 1 GB aufwärts.Zugang erhäts du normalerweise über die sogenannte "Remotedektop" Funktion und kannst bequem von Zuhause auf ihn zugreifen. Zudem erhälts du im Regulärfall weitesgehend bei Problemen Support und erhälts somit Hilfe. Der einzige Nachtteil ist, dass es manchmal etwas dauern kann, bei Serverausfällen bis diese repariert werden.

Ich empfehle also definitiv einen Webserver zu mieten. Für deine Verhältnisse, fällt mir momenten keiner ein aber ich kann dir ein paar Anbieter nennen.

webtropia.de
nitrado
server4you

Wer noch mehr weiss, schreibt sie doch bitte hier drunter.
06/25/2012 16:30 TBSERVERS#3
Nitrado ist der beste anbieter
sonst noch zaphosting
und homeserver verbrauchen
auch viel strom
06/25/2012 17:22 zwerg4#4
Würde dir kein Homeserver empfehlen. Der brauchst sehr viel Strom und eine gute Internet Verbindung sonst laggt der immer.
Entweder du holst dir einen Gameserver bei Nitrado...
oder einen Root Server der für dich gehostet wird. Der ist sicherlich Verhältnis billiger und du kannst dir da alles selbst machen denn für einen 100 Slot Gameserver zahlst du ein vermögen.
06/25/2012 18:29 was_is_xd#5
oder zap-hosting.com
06/25/2012 19:52 The-Apple#6
Er hat gefragt wo man einen kaufen kann und ihr sagt ihm nur kein homeserver miete dir einen -.- wenn er einen will dann hat es auch einen grund also zeigt ihm auch angebote und schreibt kein scheis
06/25/2012 19:59 mrapc#7
Guck dich mal bei kleineren Elektrofachketten (EP, Prisma, MediMax) um
Media MArkt empfehle ich da nicht aber manchal haben die welche und beraten dich recht gut.
Als sein kumpel und ich einen MC Server bei Niztrado hatten ist der ständig abgestürzt, als auf keinen Fall Nitrado...

Hol dir am besten ein der dir eine gute Möglichkeit bietet nachzurüsten aber auf Funktionen wie Spechert wärend man Festplatten wechselt kannst du wenn du Homeserver nimmst verzichten die kosten viel und nützen dir wahrscheinlich nix.
06/25/2012 21:30 SeriousBlack1#8
ich wollte sagen wenn ich mir einen homeserver kauf ist es ja so ,dass ich jeden monat dafür geld bezahlen muss. Mein Freund hat sich einen auf xtreme-server geholt und muss jeden Monat 10Euro zahlen für 10 Slots und er hat 2gb ram dann geht der Monat um und er muss wieder 10er PAysafe holen kapiert ihr das weil wenn ich mir einen Home Server für 200Euro hol (ist ja so wie ein PC ) hab ich ihn für immer und nicht im Internet

Guckt euch mal das Bild an das soll ich im Monat für einen Server ausgeben 60Euro ? OK wenn ihr meint .
06/25/2012 23:12 mrapc#9
bei nem root bezahlst du die hälfte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hosten in den Niederlanden:

natürlich ist es immer besser wenn du doch Webserver nimmst immer Lokal zu bleiben, deswegen guck wenn du in Hamburg wohnst nach anbiedern in Hamburg
06/26/2012 14:29 SeriousBlack1#10
ich wohne auf dem Land ich glaube das wird nichts (30km Nördlich von Hamburg)
06/27/2012 15:36 AzraelsMaske#11
Nitrado ist ein guter Anbieter
06/27/2012 15:50 Mannke94#12
Quote:
Originally Posted by AzraelsMaske View Post
Nitrado ist ein guter Anbieter
Bei größeren Servern, zahlst du dich aber dumm und dämlich.
DA lohnt sich eher ein Root server...
06/27/2012 17:54 ZaanyHD#13
hier hoste ich bereits seit 3 Monaten:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ist nen guter anbieter