Erstmal sind sogenannte Homeserver keine gute Alternative zum WebServer, da ihnen meistens die gute Anbindung an das Internet fehlt.
Erklärung:
HomeServer stehen wie bereits der Name sagt, bei dir ZUHAUSE, der Vorteil ist ungemein das falls technische Probleme auftauchen du sie sofort reparieren kannst. Die Nachtteile sind das man mitm Heiminternet selten mehr als 64.000 kb/s hat, das ist eine relativ schlechte Anbindung. Zudem musst du wissen was du tust mit dem Homeser,denn sonst machst du mehr kaputt als Heil.
Webserver, hingegen stehen in einem großen Rechenzentrum und besitzen teils sehr gute anbindungen von 1 GB aufwärts.Zugang erhäts du normalerweise über die sogenannte "Remotedektop" Funktion und kannst bequem von Zuhause auf ihn zugreifen. Zudem erhälts du im Regulärfall weitesgehend bei Problemen Support und erhälts somit Hilfe. Der einzige Nachtteil ist, dass es manchmal etwas dauern kann, bei Serverausfällen bis diese repariert werden.
Ich empfehle also definitiv einen Webserver zu mieten. Für deine Verhältnisse, fällt mir momenten keiner ein aber ich kann dir ein paar Anbieter nennen.
webtropia.de
nitrado
server4you
Wer noch mehr weiss, schreibt sie doch bitte hier drunter.