VB Status Banner

06/24/2012 13:18 wargamer45#1
Wo kann ich eine Leere Website erstellen die ich jederzeit bearbeiten kann ?
Würde nähmlich gerne in Visual Basic ein Banner machen wo News drinne stehen diese auf der Seite stehen. Kann mit jemand Helfen?
06/24/2012 13:19 Razer'#2
Sowas kann man nicht mit VB machen
06/24/2012 13:20 wargamer45#3
Wieso das? kann man nicht in Visual Basic ein Label anzeigen lassen wo diese News drinne stehen? wie z.b. bei Teamspeak wird unten auch immer in einen Label News angezeigt
06/24/2012 13:54 Jeoni#4
Das kann man natürlich realisieren, aber dann ist es keine "Leere Website", sondern eben ein Label.
Du kannst vielleicht im Form.Load Event eine Textdatei (ggf. von einem Server) auslesen und dessen Inhalt in das Label schreiben. Das wäre wohl die einfachste möglichkeit, wie man das jederzeit ändern kann ohne rekompilieren zu müssen. ;)
MfG
Jeoni
06/25/2012 19:26 flickz.#5
Auf nem Webspace ne Datei hochladen (als Beispiel: news.txt).
Beim Form.Load Code oder wo du es sonst haben willst:
Code:
        Try
            Dim downloader As New Net.WebClient
            label1.Text = downloader.DownloadString("http://deineseite.de/news.txt")
        Catch ex As Exception
            label1.Text = "Server ist nicht erreichbar!"
        End Try
In die news.txt kommen die News, wie des mit der Animation geht, ka.
06/25/2012 21:40 wargamer45#6
Quote:
Originally Posted by Chinrar View Post
Auf nem Webspace ne Datei hochladen (als Beispiel: news.txt).
Beim Form.Load Code oder wo du es sonst haben willst:
Code:
        Try
            Dim downloader As New Net.WebClient
            label1.Text = downloader.DownloadString("http://deineseite.de/news.txt")
        Catch ex As Exception
            label1.Text = "Server ist nicht erreichbar!"
        End Try
In die news.txt kommen die News, wie des mit der Animation geht, ka.

em haste vllt eine gute seite wo ich meine txt uploaden kann und dann so anzeigen lassen kann oder geht das auch irgendwie mit Google Drive xD?
06/25/2012 23:41 Jeoni#7
Google mal nach Funpic oder Kilu. Die sind Free und reichen für deine Zwecke vollkommen aus ;)
Ob es auch mit Google Drive geht, weiß ich nicht, aber man muss einen öffentlichen (von jedem erreichbaren) Link erzeugen können, welcher auf die Textdatei verweist. Selbst wenn man die Textdatei ändert oder kurz löscht und reuploadet (unter beibehalt des Namens), sollte sich der öffentliche Link nicht verändern. Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, wird es bei dem Anbieter auch funktionieren :)
Viel Glück
Jeoni
06/27/2012 20:16 wargamer45#8
danke an alle danke an Chinrar für denn Code habs endlich raus es geht einen banner in Visual Basic zu machen hier anmelden und man kann eine datei erstellen die man immer editieren kann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfach geil kann nun endlich mein Banner machen