[Hilfe] Razer Keyboard + Cola

06/24/2012 00:33 lalalilo#1
Naja wie der Titel schon sagt bräuchte ich hilfe bei der Reinigung meiner "Razer Balck Widow" mir ist nämlich während des spielens von MW 3 "ausversehen" cola dübergelaufen ....
Kann man mechanische tastaturen genauso wie die "alten" einfach auseinander bauen ? Und was benutze ich damit die Tasten aufhören zu hängen -einfach Wasser ?
Bitte um schnelle Hilfe
MFG
lalalilo
06/24/2012 00:48 -eptiX?#2
außeinander bauen , säubern ..
wie immer eigentlich ..
aber vorsichtig , razer sind teuer :D
06/24/2012 00:51 lalalilo#3
Aber wie zur hölle nehem ich die Keys den da raus ? will da nicht mit gewalt vorgehen dafür war mir das ding zu teuer :) Und naja vorher hab ich immer gesäubert in dem ich es in den Geschirspüler geschmissen habe aber ich denke das macht man mit ner mechanischen nicht.
Was nehme ich denn da am besten um das klebrige zueg raus zu kriegen ?
06/24/2012 01:24 slythq#4
Mechanische Tasten sind immer nur einfach draufgesteckt, da kannste nichts kaputt machen, die sitzen nur so verdammt fest bei einigen Tastaturen weil die so passgenau geschnitten sind
06/24/2012 02:26 lalalilo#5
Ok habs hinbekommen alle rauszuholen hab jetz alle keys ins waschbecken gehauen und die zwischenräume mit Wattestäbchen gesäubert allerdings klemmen die keys immernoch da woh cola zwischen den Blauen "runterdückteilen" und den schwarzen umrandungen gekommen ist.
Was soll ich da jetz machen ?

Edit : Und iwe mach ich die großen tasten bei dem Numpad wieder dran ? In der mitte is ja der Blaue knopf zum runterdrücken dann dieser Bügel und dann insd da noch so weiße Plastik teile wie mpüssen die angeordnet sein ?
06/24/2012 02:50 ~.ScoiL#6
Die restliche Cola evtl. mit einer Sprühflasche wie z.B. von Fensterreinigern mit Wasser füllen und Vorsicht aus einer Entfernung von mindestens 50 cm draufsprühen und noch mal Versuchen mit einem Wattestäbchen ranzukommen, wenn das nicht funktioniert, noch mal Wasser drauf sprühen und mit einem Fön trocknen so hab ich mein Tastatur auch wieder hinbekommen..
06/24/2012 11:27 lalalilo#7
kk wert ich später mal versuchen melde mich dann einfach wieder hier :)