Neuer Hackshield ein Sicherheitsproblem ?

06/23/2012 23:40 Anti-GF#1
Ich habe Avast. Dieses Antivirusprogamm ist auf dem neuesten Stand und schlägt Alarm sobald der Hackshield aktiv werden will. Solange Avast es nicht auf die Whiteliste setzt werde ich kein Metin starten. Ist mir viel zu unsicher. Wer weiß was das Hackshield alles macht was es nicht soll ?
06/23/2012 23:44 Babaco#2
Du kannst Metin2 sorgenfrei starten.
06/23/2012 23:50 xNoobLik3x#3
hshield kann halt metin beenden und durchsucht prozesse vlt leigts daran
06/24/2012 01:06 Sunreview#4
Avast ist hier mal wieder zu langsam und aktualisiert die Heuristik nicht schnell genug. Ist daher ein sogenannter false positive, also eine positive Falschmeldung eines Virenfundes.

Wenn du eh nicht Metin2 starten willst, ohne dass Avast tätig wird und arbeitet, wozu eröffnest du dann den Thread hier? Aufmerksamkeit? Das verfehlt in meinen Augen irgendwie komplett jede Logik. Starte Metin2, solange du es von der offiziellen Homepage nimmst bist du sicher, und aktualisiere Avast - vielleicht gibt's mittlerweile ja schon ein Update.
06/25/2012 12:13 Anti-GF#5
Es kann genauso sein das die Sicherheitslücke zu groß ist.
06/25/2012 12:34 45king45#6
Lad dir am besten Microsoft secrurity essentials ist meiner meinung nach das beste KOSTENLOSE Sicherheitsprogramm ich nutze Gdata und ge hauf den gaming modus falls was sein sollte ;)
06/25/2012 12:47 Mi4uric3#7
Das ist wegen des Schutztreibers welches als Rootkit erkannt wird, da es Systemfunktionen hookt, Kaspersky warnt auch davor. Darum brauchst du dir aber keine Gedanken machen, das ist, wie Sunreview schon erwähnte ein "False Positive".
06/25/2012 22:41 Anti-GF#8
Ich habe jetzt Avast angeschrieben und will wissen warum sie es noch als Malware erkennen. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich dieses Preis. Über das Forum von denen wurde ich nicht schlauer.
06/26/2012 18:56 [uLow]TheCraftingMan#9
Ich glaube du stellst dir ein Anti-vir system etwas einfach vor :D Also es ist nicht so das die Mitarbeiter bei denen im Internet nach den Namen von viren suchen und diese dann auf eine Blacklist setzen die dein PC dann bekommt und die er dann anwendet auf alle Programme die der PC starten möchte. Ein Virescanner arbeitet nach bestimmt algorithmen die abgefragt werden. Wenn eine Datei diesem algoithmus nicht folgt wird sie erkannt. So ist es einfach ausgedrückt. Und wenn das HS von Mt2 erkannt wird dann nur weil es durch den HS call back eine verbindung (Wie Trojaner und Rootkits das auch amchen) zum Internet bzw. zu einem Server aufbaut ;)

Kannstd as alles Sorgenfrei starten :)