2 Minecraft-Versionen gleichzeitig?

06/22/2012 14:41 Kastanie97#1
Hi Leute,

Ich spiele Minecraft auf 2 verschiedenen Versionen.Einmal die aktuellste Version 1.2.5 und einmal die 1.7.3.Es ist ja ziemlich einfach durch McNostalgia usw. die Versionen zu wechseln.Das Problem ist nur, dass ich diverse Mods wie OptFine oder Texture Packs nutze und ich diese immer wechseln muss.Das ist auf die Dauer sehr nervig, außerdem werden meine Achievments nie gespeichert was mich auch aufregt.
Nun meine Frage:
Kann man 2 verschiedene Minecraft-Ordner mit zwei verschiedenen Clienten und Versionen haben?Wenn ja wie geht das?
Falls es einen anderen Lösungsweg gibt, indem ich nicht diese nervende Prozedur
anwenden muss, wäre ich natürlich auch erfreut.
Danke im Voraus!

MfG Kastanie97
06/22/2012 14:44 Der-Eddy#2
Wie wärs wenn du dir anstatt immer die minecraft.jar runterzuladen einfach zwei zusammelstellst (mit optifine und was weiß ich) und sie dann einfach immer umbennenst?
06/22/2012 14:50 Der-Tee#3
Sonst kannst du dir auch zum Beispiel Spoutcraft laden und da die minecraft.jar im .spoutcraft Ordner mit deiner ersetzen, dann wird deine gestartet, nicht die von Spoutcraft.

Du kannst auch jeden anderen Launcher nehmen, der einen eigenen Ordner erstellt ;)

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der-Eddy: 20 Minecraft Versionen *-* Wünschte hätte ich auch aber hab PC neu gemacht und vergessen zu sichern :( Davor warens 7... kb alle neu zu modden :D
06/22/2012 15:40 Kastanie97#4
Danke, ich denke es hat sich erledigt.
06/22/2012 19:21 _-Aiiir.??-_#5
Kurz Frage zu Spoutcraft, da Der-Tee es gerade erwähnt hat, was is das Spoutcraft ? Bei manchen Servern muss ich mich damit einloggen, aber ich bin nicht sicher wegen Id,Pw Diebstahl....
06/24/2012 19:02 Bra!ndead#6
Quote:
Originally Posted by _-Aiiir.??-_ View Post
Kurz Frage zu Spoutcraft, da Der-Tee es gerade erwähnt hat, was is das Spoutcraft ? Bei manchen Servern muss ich mich damit einloggen, aber ich bin nicht sicher wegen Id,Pw Diebstahl....
Mit Spoutcraft kannst du nicht Hacken. Deswegen nutzt das auch ein berühmter Server und ist sicherer. Soutcraft hat auch viele Features.

MFG
Clayio
06/24/2012 19:04 __herby__#7
Geht das ned mit dem Magic Launcher ?