Wii U: soziales Netzwerk Miiverse

06/21/2012 20:04 Sedoux#1
Das Netzwerk der neu erscheinenden Wii U (Miiverse) soll nach Angaben von Nintendo Europe keine Anbindung zu fremden Netzwerken bieten.

Zwar bietet der Hersteller bereits verschiedene Funktionen wie Video Chat oder Messaging, jedoch wird der Zugriff auf soziale Dienste wie Twitter oder Facebook verwährt bleiben. Miiverse soll sich auf Wii U-Nutzer beschränken, die so Spiele austauschen können und eine einzigartige Nintendo-Community kennenlernen.
Die Entwicklung dieses Systems ist noch in vollem Gange, so soll man später auch noch per Handy oder Notebook Zugriff auf Miiverse erhalten.
06/21/2012 22:03 Wurzelhüpfer#2
Was ist das denn für ein beschissener Name o.O, das W zum M umgedreht, sehr einfallsreicH!
06/21/2012 23:42 #SoNiice#3
Die Figuren bei Wii hießen schon immer Miis.
06/21/2012 23:45 Gr@mPeR#4
Naja, hört sich nicht so nach meinem Geschmack an! >.> Vielleicht wirds ja was...

Gr@mPeR
06/21/2012 23:52 Tagesausflug#5
Quote:
Originally Posted by Gr@mPeR View Post
Naja, hört sich nicht so nach meinem Geschmack an! >.> Vielleicht wirds ja was...

Gr@mPeR
Glaube ich eig. eher nicht !
06/24/2012 20:20 kugelmanno#6
Besser als Facebook wird dieses Miiverse auf jedenfall.
Ich bin ja seit dem Gamecube Nintendofan (auch wenn die Wii nicht so super war) und werde mir die Wii U höchstwahrscheinlich kaufen.
Die Kamera des Tablets ist ja ziemlich gut und so kann ich mit dem Kumpel von mir, der sich die Wii U auch holt, telechatten ohne PC.
Wäre cool wenn man über das Miiverse Freunden Anfragen für ein Spiel über die WiFi-Connection schicken könnte.
Aber erstmal die Wii U im Auge behalten und dann Kaufentscheidung überlegen :)