ich komm nich weiter und mein schlaues buch sagt mir auch nicht viel drüber. Ich brauhc hilfe bei AlphaBlending mit der MiniMap :C
irgendwie sieht es ingame bei mir jetz so aus
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
das is mein code in
Cwndnavigator::onreasebkgn
nach
wenn jemand mehr ahnung von directx hat und hilfbereit ist würd ich mich freun :)
wenn gewünscht kann ich auch mal die Seiten ausm buch hier mit reinstellen wo ich das ganze her hab.
irgendwie sieht es ingame bei mir jetz so aus
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
das is mein code in
Cwndnavigator::onreasebkgn
nach
Code:
// pd3dDevice->SetVertexShader(D3DFVF_LVERTEX); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILENABLE, TRUE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILZFAIL, D3DSTENCILOP_KEEP); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILFAIL, D3DSTENCILOP_KEEP); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILPASS, D3DSTENCILOP_REPLACE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILFUNC, D3DCMP_ALWAYS); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILREF, 0x1); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILMASK, 0xffffffff); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_STENCILWRITEMASK, 0xffffffff); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHATESTENABLE, TRUE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHAREF, 50); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHAFUNC, D3DCMP_GREATEREQUAL); pd3dDevice->BeginScene(); //pd3dDevice->DrawIndexedPrimitiveUP(D3DPT_TRIANGLELIST, 0, 4, 2,&m_billBlend , D3DFMT_INDEX16, &m_billBlend, sizeof(D3DLVERTEX)); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_ONE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_ZERO); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE,FALSE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHATESTENABLE, FALSE); /// //pd3dDevice->DrawIndexedPrimitiveUP(D3DPT_TRIANGLELIST, 0, 4, 2, &m_billBlend , D3DFMT_INDEX16, &m_billBlend, sizeof(D3DLVERTEX)); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ZWRITEENABLE, TRUE); /// pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHATESTENABLE, TRUE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA); m_billBlend.Render(pd3dDevice); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, FALSE); pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHATESTENABLE, FALSE); pd3dDevice->EndScene();
wenn gewünscht kann ich auch mal die Seiten ausm buch hier mit reinstellen wo ich das ganze her hab.