RAM wird immer weniger

06/19/2012 14:16 F4m0uzZz#1
Hallo,
Ich habe gemerkt das mein Arbeitsspeicher immer weniger wird. Das merke ich hauptsächlich an Battlefield 3. Im laufe des Spiels (5-10 min) wird der Arbeitsspeicher zu 80% genutzt und dann fängt Battlefield 3 an zu laggen. Ich bin schon am überlegen ob ich mein PC von 8gb auf 16gb aufzurüsten, aber vielleicht gibt es da ja noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?
mfg F4m0uzZz
06/19/2012 14:19 .Kai#2
Hm, mal ganz dahingestellt, aber 8Gb RAM sind für Battlefield 3 auch nicht soo der Brüller.
12 - 16 müssten (meiner Meinung) nach her bei einer Grafikeinstellung auf "hoch - ultra" sein.
06/19/2012 14:20 F4m0uzZz#3
Quote:
Originally Posted by .Kai View Post
Hm, mal ganz dahingestellt, aber 8Gb RAM sind für Battlefield 3 auch nicht soo der Brüller.
12 - 16 müssten (meiner Meinung) nach her bei einer Grafikeinstellung auf "hoch - ultra" sein.
Aber warum lief dann früher alles ohne Probleme?
06/19/2012 14:22 Yeru#4
Quote:
Grössten Schwachsinn den ich je gelesen habe, 8GB Ram reicht für alles.
Egal ob High oder Low, für die Grafik wird grossteils die Grafikkarte beansprucht.
Quote:
Originally Posted by F4m0uzZz View Post
Aber warum lief dann früher alles ohne Probleme?
Welche nebenprogramme hast du denn an?

Hast du eventuell einige Auto-Start Programme drinne die im Hintergrund laufen?
06/19/2012 14:29 F4m0uzZz#5
Quote:
Originally Posted by Yeru View Post
Welche nebenprogramme hast du denn an?

Hast du eventuell einige Auto-Start Programme drinne die im Hintergrund laufen?
Hab grade mal mit dem CCleaner ein paar Deaktiviert aber so viele waren das eigentlich nicht.
06/19/2012 14:53 JustSkillx3#6
Quote:
ich hab 4 GB Arbeitspeicher und das reicht mir auch völlig aus.
06/19/2012 14:56 svartsyr#7
8GB sollten eigentlich reichen, du könntest mal manuell deine Auslagerungsdatei etwas vergrößern. Außerdem solltest du überprüfen ob noch weitere Speicherhungrige Anwendungen im Hintergrund laufen - wie bereits geschrieben.
06/19/2012 15:43 Coding Lounge#8
8GB reichen völlig aus. 16GB ist einfach nur Schwachsinn und nur für Server sinnvoll.

Beende - falls offen - deine Browser, da die recht viel RAM ziehen.
Sonst schau mal nach ob du genug temporären Speicher hast.