[Umfrage] Hat es euch gebracht....

06/18/2012 20:54 .Abahatchi™#1
Servus Community,

Ich wollte gerne eine Umfrage starten ob es überhaupt bringt sich soviel Stress zu machen wegen eines Scammers? Ich habe schon 5 Leute angezeigt aber ohne Erfolg.. die Polizei meinte immer "Haben noch keine Ergebnisse" blablabla ..
Wie war es bei euch? Habt ihr schonmal Erfolg dabei gehabt? Was hat es euch am Ende gebracht?
06/18/2012 21:14 Mein Vater#2
Ich hab mal einen Angezeigt dachte er verkaufte an mich immer diebesgut
hab ne eine Vorladung bekommen hat sich aber eig. geklärt

Jetzt stehe Blöd da aber habe keine erfahrung mit der Polizei ,nach der vorladung wohl schon
06/18/2012 21:17 DeafTeddy#3
^This
Habe gelesen beim ersten mal das dich jemand verkaufen wollte.

Ja es lohnt sich, die machen das danach nie wieder ;)
Natürlich dauert das etwas.
06/18/2012 21:18 *LetzFetzii*#4
Habe Anzeige erstattet, Polizist meinte aber bringt nichts da IP logs nicht mehr gespeichert werden blub blub blub :)

Sorry aber trzd:

#VoteForErase

Die scheiß-drecks scammer sollen das nicht sehen und sich ermutigen lassen :$
06/18/2012 21:53 .Abahatchi™#5
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
Ich hab mal einen Angezeigt dachte er verkaufte an mich immer diebesgut
hab ne eine Vorladung bekommen hat sich aber eig. geklärt

Jetzt stehe Blöd da aber habe keine erfahrung mit der Polizei ,nach der vorladung wohl schon
Vorladung ist gut aber hast du den auch ergreifen können also mit einem gericht termin?
06/18/2012 21:55 misterletsplaya#6
Quote:
Originally Posted by *LetzFetzii* View Post
Habe Anzeige erstattet, Polizist meinte aber bringt nichts da IP logs nicht mehr gespeichert werden blub blub blub :)
was du laberst, welcher provider loggt und welcher nicht ist gesetzlich nicht geregelt. jeder hat seine eigenen richtlinien, die meisten speichern bis zu 6 monaten.

anzeige erstatten und abwarten.
06/18/2012 21:57 Bananenwerfer#7
Also bei mir hat die Anzeige damals wirklich null gebracht...
06/18/2012 21:57 misterletsplaya#8
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Also bei mir hat die Anzeige damals wirklich null gebracht...
dann war der scamer schlau und hat einen vpn bzw. socks benutzt, pech für dich in dem fall.
06/18/2012 22:05 Krakato2#9
Wenn du kein Geld hast, kannst du nicht viel ausrichten.
Das ganze klappt nur so schnell, wenn man Abmahnanwalt ist.
06/18/2012 22:14 Mein Vater#10
Quote:
Originally Posted by .Abahatchi™ View Post
Vorladung ist gut aber hast du den auch ergreifen können also mit einem gericht termin?
nein, das problem ist wenn man eine anzeige (und es sich geklärt hat) macht kommt man nicht so gut wieder raus
06/18/2012 22:14 CloυdMGA#11
Quote:
Originally Posted by misterletsplaya View Post
was du laberst, welcher provider loggt und welcher nicht ist gesetzlich nicht geregelt. jeder hat seine eigenen richtlinien, die meisten speichern bis zu 6 monaten.

anzeige erstatten und abwarten.
Bei der Telekom sind es zb nur 7 Tage.
06/18/2012 22:22 .Abahatchi™#12
Quote:
nein, das problem ist wenn man eine anzeige (und es sich geklärt hat) macht kommt man nicht so gut wieder raus
What? Kannst du das so erklären das ich das verstehe?^^

Quote:
Originally Posted by ·•CloυdMG∀•· View Post
Bei der Telekom sind es zb nur 7 Tage.
Schonmal scheiße!
06/18/2012 22:27 RAiiV#13
wir haben daüfr zum glück *achtung ironie* unsere tolle vorratsdatenspeicherung. alles wird geloggt und mind. 6 monate. tolles österreich :>
06/18/2012 22:30 Mein Vater#14
Also ich habe einen Angezeigt bei denn ich (Uhren,uvm gekauft habe) weil ich vermutet habe das er sie Illegal erworben hat und sie weiter verkauft hat, aber dann hat es sich geklärt weil mir die Person belge gezeigt hat, und jetzt stehe ich blöd am Mittwoch
Und die Anzeige kann ich nicht mehr zurück nehmen
06/19/2012 02:00 .Abahatchi™#15
Quote:
Also ich habe einen Angezeigt bei denn ich (Uhren,uvm gekauft habe) weil ich vermutet habe das er sie Illegal erworben hat und sie weiter verkauft hat, aber dann hat es sich geklärt weil mir die Person belge gezeigt hat, und jetzt stehe ich blöd am Mittwoch
Und die Anzeige kann ich nicht mehr zurück nehmen
xD, Nächstes mal etwas abwarten ;)