CCleaner - Frage

06/17/2012 03:40 Assassin_007#1
hallo liebe Community,

ich hörte von einem Programm das meinen Computer noch schneller machen soll, ich wollte mir selbiges Programm gerade herunterladen da stolperte ich über den satz in der Beschreibung: "Jedoch sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Dateien und Registry-Einstellungen Sie löschen, da dies unter Umständen Ihr System instabil machen kann."


oke, Registery sagt mir was - allerdings kenne ich mich da Null aus. Könnt mir eventuell jemand erklären, wer ccleaner nutzt, was ich beachten muss und in welches "Neuland" ich mich als anfägner aufkeinen fall begeben sollte.



MFG



Assassin_007
06/17/2012 03:49 Shadowzz7x#2
lass einfach die finger von den häckchen unter der rubrick registry dann passiert nixs und kurz bevor du spiele startest oder sachen die etwas systemlastiger sind lass smartclose durchlaufen einfach mal googlen
06/17/2012 09:01 Billa.BonG™#3
Ich würde allgemein nur Cookies damit löschen oder Verläufe oder so.
06/17/2012 11:17 Diablo_#4
Kannst du gefahrenlos nutzen. Erwarte aber keine Wunder von dem Programm, denn die kann es nicht vollbringen.

Lieber alle paar Monate den PC neu aufsetzen.
06/17/2012 11:19 Billa.BonG™#5
Alle paar Monate? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
06/17/2012 11:42 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by Billa.BonG™ View Post
Alle paar Monate? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Wieso sollte es das sein? Das ist die beste Methode um Müll loszuwerden und seine Leistung wieder zu gewinnen.

Kommt aber auch immer darauf an wie man seinen PC benutzt.
06/17/2012 12:06 DerB0ss#7
Wenn du dich gut mit dem pc auskennst ,
säuber mal deine Registry.
Wenn du keine erfahrung hast lass es lieber^^
06/17/2012 13:48 Assassin_007#8
oke danke.

für euere antworten,

Macht ccleaner den PC jetzt schneller oder ist das nur ein tool zum reinigen vom pc ? aber das Reinigen ansich würde ihn ja schon schneller machen oder ? :D
06/17/2012 13:53 pLax'#9
Benutze das Programm ganz Normal und mach keine Häckchen rein und falls doch steht da ne warnung ;)
06/17/2012 13:56 Assassin_007#10
oke ;)

danke.

Dann kann ja rein Technisch nix passieren
06/17/2012 13:58 Dribble Joy#11
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wieso sollte es das sein? Das ist die beste Methode um Müll loszuwerden und seine Leistung wieder zu gewinnen.

Kommt aber auch immer darauf an wie man seinen PC benutzt.
wenn deine wohnung dreckig ist ziehst du auch immer um, ne ? O_o
06/17/2012 14:55 DeafTeddy#12
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
wenn deine wohnung dreckig ist ziehst du auch immer um, ne ? O_o
Das ist kein vergleich, Diablo hat Recht.
Wenn seine Wohnung dreckig ist macht er sie sauber so wie es vom Sinn her auch bei dir stehen müsste, wenn du so ein Beispiel machst dann hätte Diablo schreiben müssen das er sich einen neuen Pc kauft.
Boaaa
06/17/2012 15:05 Dribble Joy#13
gut. wenn du die vergleiche unbedingt haargenau haben willst dann zündet man seine wohnung halt an und renoviert sie dann. macht das ganze auch nicht besser.
06/17/2012 15:22 Diablo_#14
Quote:
Originally Posted by Assassin_007 View Post
Macht ccleaner den PC jetzt schneller oder ist das nur ein tool zum reinigen vom pc ? aber das Reinigen ansich würde ihn ja schon schneller machen oder ? :D
Theoretisch ja. Damit du etwas merkst muss sich halt schon viel Müll angehäuft haben, damit du genug entfernen kannst.

Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
wenn deine wohnung dreckig ist ziehst du auch immer um, ne ? O_o
Ja, aber nur alle 3-4 Monate. :)
06/17/2012 16:59 Assassin_007#15
Thanks @ All :D

oke jetzt ist alles klar

wir können den Thread ja noch offen lassen

mich interessiert die Diskussion mit der Wohnung noch :D
(Comdey pur hier :))



MFG



Assassin_007