Wasserkühlung kaputt?

06/16/2012 16:35 BattleTale#1
Heyho Leute,

nachdem ich mal Testweise mein AMD FX-815 mit "Prime 95" auf 100% CPU Auslastung gebraucht habe, gluckert meine Pumpe des "Corsairs H70"
und die Temperaturen meines CPU's sind nun wie folgt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und sobald ich ein Spiel starte ist er binnen 2sec hoch auf 86°C das kann auf keinen fall.
Nun ist meine Frage ist jetzt irgendwas an Mein PC kaputt?
Vielleicht Wasserkühlung oder CPU?

Danke für jede Antwortet
06/16/2012 22:47 Siros3x´#2
Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Heyho Leute,

nachdem ich mal Testweise mein AMD FX-815 mit "Prime 95" auf 100% CPU Auslastung gebraucht habe, gluckert meine Pumpe des "Corsairs H70"
und die Temperaturen meines CPU's sind nun wie folgt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun ist meine Frage ist jetzt irgendwas an Mein PC kaputt?
Vielleicht Wasserkühlung oder CPU?

Danke für jede Antwortet
vllt. ein sensor ?
06/17/2012 09:31 BattleTale#3
danke für deine antwort.
habe ich auch schon dran gedacht. Schade das das ne Corsair ist. Da man bei Antec die Wassertemp sehen kann.

Ich ruf morgen einfach mal bei alternate an.
06/17/2012 09:42 ayanamiie#4
und was ist enn du andere programme nimmst zum wärme überprüfen vieleicht hat sich das tool selbst verbugt^^ zudem müssen die ja nich immer den wert geben.

was meinst du aber mit gluckern?

Gluckern wie wennluft in den leitung ist und es immer nur stückweise nachfliest dann würd ich das ssten mal auffrischen
06/17/2012 10:11 Nectix#5
Ich denke deine Wasserkühlung wird kaputt sein, ich würde aufpassen, dass du nicht deine CPU jetzt überbelastest weil sonst konnte diese auch noch kaputt gehen.
06/17/2012 10:31 BattleTale#6
So ich weiß jetzt warum es sich so komisch anhört :D
Die drehzahl der Pumpe geht hoch und runter, da die Temperaturen so extrem schwanken, ich vermute das der Sensor des CPU'S den geist aufgegeben hat. Ich habe es schon mit Speedfan, HWMonitor und Coretemp getestet, alle sagen das gleiche ( kann mal um 1-5°C abweichen ).

@xSnute die CPU geht nicht kaputt, da wenn sie überlastet du ein Bluescreen bekommst, dies wurde zur sicherheit gemacht damit sie nicht überlasten kann.