[Hilfe]Einstieg in Pserver/Client

06/16/2012 08:56 Re3bell#1
Morgen erstmal :D

ich habe schon einige Pserver gespielt, nun dachte ich mir, was die geschafft haben könnte ich auch mal versuchen sprich zu erst einen Client anfertigen.

Nun meine Frage :

Könnte mir jemand grob erklären, wie ich beginnen sollte, welche SF am besten funktionieren, was man beachten sollte ect. ? :)

mfg
06/16/2012 09:11 Neimian™#2
Okay,

1. Serverfiles musst du dir selbst aussuchen (Newschool, Middleschool, Oldschoool)
2. Dann solltest du dir als zweites einen passenden Client suchen, der vollständig entpackbar ist
3. Jetzt musst du schauen was du einfügen willst (neue Rüstungen, Waffen, Items, Pets,...) oder bei Oldschoolservern was du verändern willst (Truhen, Metinspawn - also wie oft der kommt -, etc.)

Weiter können wir dir erstmal nicht helfen. Wenn du Probleme hast, adde mich einfach mal in Skype: deleted

MFG
Neimian™

P.S: ERSTER POST :D (liegt nicht daran dass ich neu bin sondern nur nen neuen Acc wollte) :D
06/16/2012 10:36 Re3bell#3
Wenn ich einen Oldschool suche welchen Client/Files sollte ich nehmen ? Achja, kennt jemand vielleicht ein paar Tuts mit denen ich lernen kann wie das alles am Anfang funktioniert ? :)

mfg
06/16/2012 10:43 kiiiiiki123#4
Also SF kannst nehmen die du willst du baust die neuen waffen halt nicht ins spiel ein.
Du musst be8ten ob man schnell oder Langsam auf deinem Server Leveln soll
dem nach musst du dan die exp der mobs ändern.
Serverfiles am besten die von marco_a finde ich.
Client habe ich Kp ^^
06/16/2012 10:55 xCPx#5
Lohnt sich immo eh nichtmehr einzusteigen.
06/16/2012 11:02 Re3bell#6
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Lohnt sich immo eh nichtmehr einzusteigen.
Und wieso nicht ? Wenn ich es gerne lernen möchte, ich mache es doch für mich und nicht für andere ?
06/16/2012 11:19 MetinLegende#7
Du kannst einsteigen wann du willst. Es gibt genug tut's sowohl hier als auch bei YouTube einfach mal googlen oder sufu benutzen.
06/16/2012 11:30 .BeKiiR##8
Ich würde dir Vorschlagen mal selbst zu Suchen.. evtl. findes du bessere .. (: - Du brauchst Hilfe ? - Es gibt genügende Tutorials, mit dem man lediglich alle Probleme lösen kann.
06/16/2012 12:34 Syuki#9
Hey Re3bell,
am besten machst du dich erstmal mit FreeBSD bekannt und steigst dann langsam
zu Metin2-Serverfiles um.
Hier mal ein paar Links die, dir helfen können:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das sint erstmal die wichtigsten Dinge die du brauchen wirst.
06/16/2012 12:38 Vinh™#10
Ich würde dir empfehlen erstmal Tutorials auf YouTube anzuschauen. So habe ich es damals gelernt. Für die schwierigen Sachen ist Epvp da :D Aber erstmal so die Basic Sachen (Wie connecte ich mit FileZilla, Navicat etc.)