Hallöchen,
Bin gerade dabei Tool zu schreiben womit ich verschiedene Spiele/ Programme mittels Dropdown auswählen und starten kann.
Des weiteren soll es auch ein Paar Infos zum Spiel o.ä. nach der Auswahl angezeigt werden. Dies wollte ich mittels Label machen.
Nun habe ich aber das Problem das die Schrift im Label Flackert und mir fällt einfach keine Lösung ein (wenn ich die Aktualisierung aus der While Schleife nehme gibt es keine mehr).
Vielleicht fällt euch was schönes ein... und wenn ihr sonst noch produktive Verbesserungsvorschläge habt, bin ich darüber natürlich auch sehr erfreut :)
Ach ja, manchmal habe ich das Problem das ich mehrfach auf den Auswahl Button klicken muss um ihn zu bestätigen und das gleiche auch beim "x" (schließen).
Bin gerade dabei Tool zu schreiben womit ich verschiedene Spiele/ Programme mittels Dropdown auswählen und starten kann.
Des weiteren soll es auch ein Paar Infos zum Spiel o.ä. nach der Auswahl angezeigt werden. Dies wollte ich mittels Label machen.
Nun habe ich aber das Problem das die Schrift im Label Flackert und mir fällt einfach keine Lösung ein (wenn ich die Aktualisierung aus der While Schleife nehme gibt es keine mehr).
Vielleicht fällt euch was schönes ein... und wenn ihr sonst noch produktive Verbesserungsvorschläge habt, bin ich darüber natürlich auch sehr erfreut :)
Ach ja, manchmal habe ich das Problem das ich mehrfach auf den Auswahl Button klicken muss um ihn zu bestätigen und das gleiche auch beim "x" (schließen).
Code:
#cs ----------------------------------------------------------------------------
AutoIt Version: 3.3.8.1
Author: Peter
Template AutoIt script.
#ce ----------------------------------------------------------------------------
#include <ButtonConstants.au3>
#include <ComboConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
;==================================================================================================================================================
Global $Array[3][3]
$Array[0][0] = "Spiel1"
$Array[0][1] = "Beschreibung Spiel 1"
$Array[0][2] = "1"
$Array[1][0] = "Spiel2"
$Array[1][1] = "Beschreibung Spiel 2"
$Array[1][2] = "2"
$Array[2][0] = "Spiel3"
$Array[2][1] = "Beschreibung Spiel 3"
$Array[2][2] = "3"
;==================================================================================================================================================
$Form2 = GUICreate("Form2", 482, 530, 719, 176)
$Group1 = GUICtrlCreateGroup("Spiel Auswahl", 8, 8, 465, 513, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_GROUP, $BS_CENTER))
$Group2 = GUICtrlCreateGroup("Info", 16, 80, 449, 401)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Spiel Informationen", 24, 104, 438, 375) ;Info Text
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
GUICtrlSetCursor(-1, 5)
$Combo1 = GUICtrlCreateCombo($Array[0][0], 32, 40, 417, 25, BitOR($CBS_DROPDOWN, $CBS_AUTOHSCROLL, $CBS_SORT)) ;Dropdown Menü
For $i = 0 To UBound($Array, 2) - 1
GUICtrlSetData($Combo1, $Array[$i][0], True)
Next
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Auswahl", 16, 488, 451, 25) ;Auswahl Knopf
GUICtrlSetFont($Button1, 10, 400, 0, "Rockwell")
GUICtrlSetFont($Label1, 8, 400, 0, "Rockwell")
;GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Rockwell")
GUICtrlSetFont($Combo1, 10, 400, 0, "Rockwell")
GUICtrlSetFont($Group2, 10, 400, 0, "Rockwell")
GUICtrlSetFont($Group1, 12, 800, 0, "Rockwell Condensed")
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
GUISetState()
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
If GUICtrlRead($Combo1) == "Spiel1" Then
$u = 0
ElseIf GUICtrlRead($Combo1) == "Spiel2" Then
$u = 1
ElseIf GUICtrlRead($Combo1) == "Spiel3" Then
$u = 2
EndIf
GUICtrlSetData($Label1, $Array[$u][1])
$msg = GUIGetMsg()
If $msg = $Button1 Then
MsgBox(0, "Starte Dummy", GUICtrlRead($Combo1))
EndIf
WEnd