Fiesta P Server SQL Problem

06/15/2012 14:48 M4tzE_100#1
Hallo Leute

habe einen neuen p server und ja es läuft eig alles soweit außer wenn ich das Spiel starte heißt es : Check ID or PW...

so und wenn ich jetzt in Sql will und mich verbinden lassen will kommt der Text

Quote:
TITEL: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit '.......' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz) (Microsoft SQL Server, Fehler: -1)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SCHALTFLÄCHEN:

OK
wie kann ich das beheben

mfg

M4tzE_100
06/15/2012 14:53 Requiem'#2
Start -> Suchen -> Dienste -> SQL Server (SQLEXPRESS) starten. Thanks wäre nett.
06/15/2012 14:56 M4tzE_100#3
Nein!.... das Problem kommt immernoch

ich habe schonmal einen Server gehabt... und da hat auch alles geklappt nur da habe ich jetzt alles deinstalliert und ja jetzt komm ich i-wie nimmer in SQL rein -.- da ich warscheindlich denn neuen server habe....
06/15/2012 15:02 Requiem'#4
1. In der cmd 'net start MSSQL$SQLEXPRESS' (ohne ' eingeben)
2. Unter Dienste SQL Server (SQLEXPRESS) starten

Wenn das nicht geht neuinstalliern und einen anderen Benutzer anlegen (falls du nicht weisst wie das geht benutzt google)
06/15/2012 21:50 M4tzE_100#5
habe jetzt ein Problem wieder....

habe neuen Benutzer erstelllt und msql komplett gelöscht und wieder neu draufgespielt und ja datenbank geht jetzt wieder alles aber wenn ich jetzt die server starten will kann ich i-wie nur Login, und die Zonen starten das andere DB zeug i-wie nicht...

hilfe pls !!!
06/15/2012 22:27 Requiem'#6
Quote:
Originally Posted by M4tzE_100 View Post
habe jetzt ein Problem wieder....

habe neuen Benutzer erstelllt und msql komplett gelöscht und wieder neu draufgespielt und ja datenbank geht jetzt wieder alles aber wenn ich jetzt die server starten will kann ich i-wie nur Login, und die Zonen starten das andere DB zeug i-wie nicht...

hilfe pls !!!
Liegt warscheinlich an der config.txt. Ein Thanks für hilfreiche commends bitte nicht vergessen. :D
06/15/2012 22:33 M4tzE_100#7
ne das wars nicht hatte die ODBC´s vergessen... aber habe ich nachgeholt....
nur jetrzt wnn ich das spiel durch die .bat datei starten will läd es erst und dann heißt es connection failed to server... obwohl ich alle server an habe und die laufen auch...

an was kann das nun liegen?