Angebliche Mahnung

06/14/2012 17:34 Bochumer1884#1
ich erhalte seit nem monat immer wieder Mahnung bzw sind es jetz 2.
angeblich hätt ich 4x einen canon drucker oder ähnliches gekauft im wert von 700euro . hab ich natürlich nicht^^ die sache ist die, da steht nicht bei wo ich das gekauft haben sollte nur mein angeblicher username und und eine angehängt buchung die mir aber komischer weise wie eine .exe datei erscheint...
is das die neue art viren zu verbreiten oder kauft da irgend ein idiot sachen ein mit meiner email adresse? -.-'
06/14/2012 17:36 misterletsplaya#2
ignorieren, fertig.
06/14/2012 17:36 Voyd7#3
Lass mal deinen Virenscanner drüberlaufen, empfohlen ist Avira, Kaspersky, oder Microsoft Security Essentials.

Oder du lädst die datei mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hoch und postest uns das ergebnis!
06/14/2012 17:40 .QaDusch#4
Hehe genau das habe ich auch.
Heiße dort Maria und habe etwas von Sony für rund 9500€ gekauft und eine Gold-mitgliedschaft im Wert von 500€. Nur das keiner meiner Bekannten Maria heißt und ich noch nie meine Bankdaten irgendwo eingegeben habe, da ich gerenell nirgends im Internet per Bank zahle. Auch bei mir ist dann ein Text-Document im Anhang.

Hab die dann geblockt und im Spam Ordner wieder eine Mail bekommen wo ich Maria heiße und was bestellt habe, wieder geblockt nun seit 2wochen nichts mehr.
06/14/2012 17:40 Mein Vater#5
BKA Virus, nicht downloaden
06/14/2012 17:47 Blackbirds#6
rechnung als .exe datei

also wer so dumm ist und das öffnet, hats eigentlich auch verdient -.-
06/14/2012 17:48 Bochumer1884#7
naja ich heis dort kiffer und irgend eine zahl. mit dem namen hat sich vor jahren schonmal wer auf so na flirt seite wohl regestriert, damit fings an mir ging das tierisch auf den sack weil ich jedesmal ne email bekommen hab wenn der depp post hatte nur abstelln konnt man das leider nicht, nur kann ich mich nicht entsinnen auf na flirtseite jemals sowas wie nen drucker gekauft zu haben. d.h wohl fake wie?

ich hab nie gesagt das ichs geöffnet hab ;)
is auch nicht wirklich ne .exe. sieht vom datei bild her so aus is aber so ne odc datei???