Mit ein paar Tutorials kommst du nicht weit.
Du redest vermutlich davon, einen Emulator für das Spiel zu schreiben. Und nicht nur die Programmierung an sich dauert ziemlich, sondern auch die Vorarbeit, das benannte Reversen des Clients, die Analyse des Traffics, die Planung, etc..
Das ganze ist ein Langzeitprojekt und anhand deines Schreibstils vermute ich, dass du das mal eben übers Wochenende aus Jux machen willst und ich sage dir jetzt schon: Nein, das wird nichts.
Du brauchst dafür keine Hochbegabung, nur ein normal funktionierendes Hirn, logisches Verständnis, Ausdauer, Motivation und benannte Kenntnisse.
Quote:
Naja, also du brauchst auf jedenfall solide Kentnisse im Reversen, um den Client zu analysieren.
Dann musste ihn entweder statisch (die Game.exe), oder zur Laufzeit patchen. Dazu brauchste eigentlich auch ASM kentnisse bzw. für einen Laufzeitpatch ebenfalls etwas Kentnisse in einer höheren Sprache.
Um ein Game offline zu machen, muss man aber nicht unbedingt den Client verändern (außer vielleicht die Serveradresse auf 127.0.0.1 stellen).
|
Ich will mal sehen, wie du überhaupt ohne Server alleine mit Client Patches offline spielst.