Eine Idee

06/13/2012 21:37 EEOI#1
Moin,
nun der Titel sagt nicht viel, sogar so gut wie nichts.
Vorab, dieses Fred soll nur die Idee verbreiten und soll Kritik regnen lassen.

noch mal vorab^^

Die Idee

das war die Idee im Groben, wenn ihr euch nichts darunter vorstellen könnt es soll so in etwa sein:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Idee ist nicht ausgearbeitet und entstand zu 30%Ideen zusammen getragen 30%von einem spiel was es gibt was so ähnlich ist und 10% aufm klo 30%fail ^^
Rechtschreibfehler sind Cookies, guten hunger
06/13/2012 22:44 Tarissuis#2
Für sowas ist Last Chaos einfach nicht ausgelegt, weniger Level bin ich auch dafür, aber das ganze so zu reduzieren würde bedeuten, dass das komplette Spiel neu zusammengestellt werden muss, da LC nun mal ein Grinder ist, und dazu gehört eben auch das endlose Kloppen von Mobs um im Level zu steigen.

PS: Link würde ich anders formulieren, dass man ihn versteht :)

Edit: Wo kommen die fehlenden 30% her?

Riesenproblem: Hat man einen Charakter auf "Max" ist es eine Kleinigkeit, das EQ für jeden anderen Charakter zu haben, von daher ohne Level-System gehts einfach nicht.
06/13/2012 22:46 VisionEP1#3
witzig habe ne ähnliches system (non level lastchaos) damona präsentiert :D
06/13/2012 23:11 Wago™#4
wenn mann die gear als nicht handel und lagerbar setzen würde nicht das würde auch garantieren das jeder selber für sein zeug was tun müsste und es nicht einfach auf dem markt kaufen kann
06/13/2012 23:15 Yannikin#5
Ob das so funktioniert muss man testen, finde den Thread aber persönlich sehr interessant, es gab ja schon in anderen Threads Diskussionen um das Thema.
Eine generelle Levelreduzierung halte ich für wichtig, denn ich will nicht auf Level 255 leveln müssen, ich möchte als Spieler möglichst viel Spaß haben. Wenn ich jetzt auf jedem Level oder zu jeder Zeit verschiedenen Content hätte, fände ich das um einiges besser.
06/14/2012 10:30 EEOI#6
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Riesenproblem: Hat man einen Charakter auf "Max" ist es eine Kleinigkeit, das EQ für jeden anderen Charakter zu haben, von daher ohne Level-System gehts einfach nicht.
Zu dem Riesenproblem:
angenommen man ist nun am max. lvl hatt aber nur die 97er rüssi an, wie möchtest du dan die 175 direkt droppen ? der Boss oder die anderen gegner in der Nähe haun dich einfach um.
Das müsste man aber alles richtig ausbauen, wie schon erwähnt die Idee ist nicht ausgereift.
Dazu müsste man halt den Cashshop stuzen da es sonst nicht mehr der Sinn ist und jeder alleine die Doungen schafft.

Quote:
Originally Posted by Wago™ View Post
wenn mann die gear als nicht handel und lagerbar setzen würde nicht das würde auch garantieren das jeder selber für sein zeug was tun müsste und es nicht einfach auf dem markt kaufen kann
Ja das klingt gut, aber ich fände es gut wenn es erst ab bestimmten zeugs nicht mehr handelbar ist (also bestimmten lvl der Rüstung/waffen).

Auserdem ist mir noch was eingefallen, den der Jobwechsel ist erst ab 31, daher müsste das Cap mind. bei 31 liegen. (weis nicht ob man das ändern kann, wohl eher nicht)

Das System würde endlich mal wieder die Supporter Klassen zum Leben erwecken denke ich mal, den wer geht zu einem Mob was einen 1-2 hits legt ohne Tank und Healer ?
06/14/2012 11:23 Tarissuis#7
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Zu dem Riesenproblem:
angenommen man ist nun am max. lvl hatt aber nur die 97er rüssi an, wie möchtest du dan die 175 direkt droppen ? der Boss oder die anderen gegner in der Nähe haun dich einfach um.
Das müsste man aber alles richtig ausbauen, wie schon erwähnt die Idee ist nicht ausgereift.
Dazu müsste man halt den Cashshop stuzen da es sonst nicht mehr der Sinn ist und jeder alleine die Doungen schafft.

Ja das klingt gut, aber ich fände es gut wenn es erst ab bestimmten zeugs nicht mehr handelbar ist (also bestimmten lvl der Rüstung/waffen).

Auserdem ist mir noch was eingefallen, den der Jobwechsel ist erst ab 31, daher müsste das Cap mind. bei 31 liegen. (weis nicht ob man das ändern kann, wohl eher nicht)

Das System würde endlich mal wieder die Supporter Klassen zum Leben erwecken denke ich mal, den wer geht zu einem Mob was einen 1-2 hits legt ohne Tank und Healer ?
Du hast das problem nicht ganz verstanden, es genügt ein einziger Charakter, der sich durch das System gekämpft hat, um das Spiel zu zerstören, er droppt einfach weiteres equiptment und kann beliebig viele charaktere im "high" haben (da keine level --> "high"=beste rüstung), oder auf dem markt verkaufen...

Da Last Chaos keinen richtigen Tank hat und die guten Heilskills alle im hohen Bereich der Kleri liegen (müssten also auch schon fast von anfang an vorhanden sein) würde ich sagen jeder, denn ein Mob, dass dich 1 hit legt, legt in LC auch einen Templer 1 Hit (oder vielleicht doch nur 2 hit?)
06/14/2012 12:02 ηoobeater#8
Was Last Chaos noch fehlt ist meiner Meinung nach ein ordentliches Pvp System evt. ähnlich wie bei WoW Arenen (3vs3 etc.). Allerdings müsste man sich erstmal informieren ob man mit der Sprache mit der LC programmiert wurde sowas überhaupt möglich ist. Generell wäre der Aufwand enorm hoch und es gibt nicht wirklich viele, die versuchen neue Spielinhalte zu programmieren bzw. die das können. Würden die sich zusammenschließen und zusammen an einem LC 2.0 Projekt arbeiten würde warscheinlich was ziemlich gutes rauskommen.
06/14/2012 12:10 Tarissuis#9
Quote:
Originally Posted by ηoobeater View Post
Was Last Chaos noch fehlt ist meiner Meinung nach ein ordentliches Pvp System evt. ähnlich wie bei WoW Arenen (3vs3 etc.). Allerdings müsste man sich erstmal informieren ob man mit der Sprache mit der LC programmiert wurde sowas überhaupt möglich ist. Generell wäre der Aufwand enorm hoch und es gibt nicht wirklich viele, die versuchen neue Spielinhalte zu programmieren bzw. die das können. Würden die sich zusammenschließen und zusammen an einem LC 2.0 Projekt arbeiten würde warscheinlich was ziemlich gutes rauskommen.
Hast du den Source-Code? Nein. Das einzig-mögliche ist ein Remake, komplett selbst geschrieben (siehe Dr.Bongs Thread), du hast fast keine Chance, an den Files von LC wirklich Änderungen zu bringen, ohne über den Source-Code zu verfügen, Sprache wird wahrscheinlich C++ sein, aber das ist das geringste Problem.
Solche Systeme (wie ein 3 VS 3) lassen sich nicht einfach so einbauen, das ist absolut unmöglich. Da helfen dir selbst die besten Programmierer nichts, wenn sie das Ding nicht umschreiben können.
06/14/2012 12:17 EEOI#10
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Du hast das problem nicht ganz verstanden, es genügt ein einziger Charakter, der sich durch das System gekämpft hat, um das Spiel zu zerstören, er droppt einfach weiteres equiptment und kann beliebig viele charaktere im "high" haben (da keine level --> "high"=beste rüstung), oder auf dem markt verkaufen...

Da Last Chaos keinen richtigen Tank hat und die guten Heilskills alle im hohen Bereich der Kleri liegen (müssten also auch schon fast von anfang an vorhanden sein) würde ich sagen jeder, denn ein Mob, dass dich 1 hit legt, legt in LC auch einen Templer 1 Hit (oder vielleicht doch nur 2 hit?)
Ah nun versteh ich das :)
wie Wago schon geschrieben hatt, müsste man es so machen das EQ an einer Bestimmten Grenze nicht mehr Handelbar/Lagerbar ist nehmen wir mal als beispiel die 73waffe und die 76rüssi. Diese Waffe/Rüstung ist dan nicht mehr handelbar und das EQ darüber auch nicht mehr.
Wird im endeffekt zimlich nervig sich das ganze zeugs zusammen zu droppen aber da hatt man wenigstens etwas zu tun, und man schimmelt nicht und setzt moos an.

Zu dem mit 1 Hit ja bei lc ist des bissl Komisch, aber mann kann Skills verstärcken bzw. neu machen (habe ich gehört/gelesen) also könnte man dem Templer ein Passiv Skill geben womit der sehr viel HP bekommt. (müsste aber ordentlich Fp kosten).
Zu den Skills, keine Ahnung ob es möglich ist aber es war so gedacht das man alle im low bereich schon nutzen/skillen kann, jedoch die Skills wofür man Bücher brauch, nur bei Bossen gedroppt werden.
Öhm Fp, darüber kann man streiten, einerseits wäre es sinnvoll Sz/PSZ in den Cash Shop zu werfen mit Farmsamen damit die Cash ein Vorteil haben und Geld in die Kasse kommt, für sagen wir mal ein Root.
Somit hätten Casher nur den Vorteil das bei geringen fp zahlen sie schneller ausgeskillt sind.
Was aber non Casher durch langes Farmen nachholen können.
06/14/2012 16:21 Magyarok#11
Hört sich nicht schlecht an, aber meiner Meinung nach kannst du gleich LC GER zocken, die Leute gehen deswegen auf Private Server weil sie das ewige FP Farmen satt haben, und schnell ohne kohle ausgeben zu müssen ans LVL Cup wollen. Aber für Casher ist das Intressant.
06/18/2012 10:48 EEOI#12
@Magyarok
das war nur eine idee, wie schon erwähnt ist das ganze noch nicht ausgereift.
Auserdem war das nur ein Gedanken gang womit man auch einen Server finanzieren könnte. (Geld muss auch rein, den keiner zahlt aus eigener Tasche^^)
Weiß gerade nicht ob ich es vorher schon gesagt habe man müsste das Cap mind. auf 31 Setzen, um den Job change zu machen.

Würde mich um weitere Ideen und Anregungen freuen ^^
08/29/2012 21:45 EEOI#13
PUSH
da letzer zeit sehr viel Müll aufgemacht hatt, würde ich mich freun wenn einer die Idee mal ausbauen würde und realisieren.

(PS: wen push nicht angemessen ist einfach Schließen)
08/30/2012 00:17 Caѕper#14
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
PUSH
da letzer zeit sehr viel Müll aufgemacht hatt, würde ich mich freun wenn einer die Idee mal ausbauen würde und realisieren.

(PS: wen push nicht angemessen ist einfach Schließen)
Versuch du es doch mal selber? Wie man einen Server erstellt kann man ja anhand von Youtube Videos lernen. Vielleicht unterstützt dich auch jemand..
08/30/2012 19:29 EEOI#15
würde ich sehr gerne machen, aber mir fehlt dazu leider die Zeit und das wissen dazu ^^