Wasserkühlung

06/11/2012 20:33 ChaosSunshine996#1
Hey,
kann mir jemand eine gute Wasserkühlung fürs Übertakten empfehlen? (1155 Sockel)

Damit meine ich "richtige" Wasserkühlungen und nicht diese fertigen dinger von Corsair z.B.

Ich bin ein absoluter anfänger was Wasserkühlungen angeht..

Als Shop würde ich Mindfactory bevorzugen. (Wenns die da überhaupt gibt..)

Mfg
06/11/2012 22:39 slythq#2
Wasserkühlungen ist so eine Sache, die viel Vorbereitung Benötigt.

Allesn Voran muss das Gehäuse stimmen und genug Platz für die Radiatoren, Pumpe und Reservoir/Ausgleichsbehälter besitzen, sonst wirds eng, daher wäre es Ratsam, wenn du erstmal dein Gehäuse postest.

Bedenk auch bitte, dass so eine Wasserkühlung Teuer ist. Je nachdem was für Komponenten du jetzt einbaust, mindestens 100€, in seltenen Außnahmen (glück beim finden von Produkten) weniger.

Außerdem sollte man bei Wasserkühlungen nur in Außnahmen Mindfactory zu rate weisen, sondern eher zu quasi DEM Wasserkühlungs-Shop gehen, Aquatuning. Die sind kaum teurer als die Konkurrenz, oft sogar billiger und haben quasi alles, was man auch nur bedenken könnte in eine Wasserkühlung einzubauen.
06/12/2012 15:48 ChaosSunshine996#3
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Wasserkühlungen ist so eine Sache, die viel Vorbereitung Benötigt.

Allesn Voran muss das Gehäuse stimmen und genug Platz für die Radiatoren, Pumpe und Reservoir/Ausgleichsbehälter besitzen, sonst wirds eng, daher wäre es Ratsam, wenn du erstmal dein Gehäuse postest.

Bedenk auch bitte, dass so eine Wasserkühlung Teuer ist. Je nachdem was für Komponenten du jetzt einbaust, mindestens 100€, in seltenen Außnahmen (glück beim finden von Produkten) weniger.

Außerdem sollte man bei Wasserkühlungen nur in Außnahmen Mindfactory zu rate weisen, sondern eher zu quasi DEM Wasserkühlungs-Shop gehen, Aquatuning. Die sind kaum teurer als die Konkurrenz, oft sogar billiger und haben quasi alles, was man auch nur bedenken könnte in eine Wasserkühlung einzubauen.
Hab nen anderen Thread erstellt wo ich nach Sachen suche, vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg
06/12/2012 17:30 Frutex#4
Wie schon geschrieben reicht dein Budget dann nicht. Solch eine eigene Wasserkühlung kostet mindestens 100€ (CPU only) und dann sind die einzelnen Teile auch noch nicht sehr hochwertig.