Brauche hilfe bezüglich warez!

06/07/2012 22:12 DupashArts™#1
Hey meine lieben ich hab da mal eine wichtige frage.
Folgendes ist der fall:

Ich besitze eine eigene community die sich mit vielerlei themen beschäftigt. Ich war früher immer auf hackingforen aktiv und dort gab es sections mit premiumaccounts serials cracks etc. Diese Art section zählt unter den begriff warez. Ich wollte so eine section auch gerne in meine community einbinden.

Problem ist ich weiß nicht genau wie man was wo legalisieren kann. (Ja warez sind generell nicht legal aber die art des postings macht es aus).

Die Sections der besagten hackerforen auf denen ich aktiv war sahen so aus:

Threadtitel zb: Photoshop cs6 serials.

Threaderstellerpost:

Hey, habe da ein paar aktuelles cs6 serials für euch. Bei interesse thank drücken und pn. Ich lasse allen pn'ern einen serial zukommen.

darunter posts die feedback geben.

Wenn man das wie folgt macht, ist es dann legal?

Wäre gut wenn ihr mir super antowrten liefert ! :) ISt auhc ne gute und interessante diskussion :D
06/07/2012 22:16 AxeL_#2
Quote:
Originally Posted by DupashArts™ View Post
Hey meine lieben ich hab da mal eine wichtige frage.
Folgendes ist der fall:

Ich besitze eine eigene community die sich mit vielerlei themen beschäftigt. Ich war früher immer auf hackingforen aktiv und dort gab es sections mit premiumaccounts serials cracks etc. Diese Art section zählt unter den begriff warez. Ich wollte so eine section auch gerne in meine community einbinden.

Problem ist ich weiß nicht genau wie man was wo legalisieren kann. (Ja warez sind generell nicht legal aber die art des postings macht es aus).

Die Sections der besagten hackerforen auf denen ich aktiv war sahen so aus:

Threadtitel zb: Photoshop cs6 serials.

Threaderstellerpost:

Hey, habe da ein paar aktuelles cs6 serials für euch. Bei interesse thank drücken und pn. Ich lasse allen pn'ern einen serial zukommen.

darunter posts die feedback geben.

Wenn man das wie folgt macht, ist es dann legal?

Wäre gut wenn ihr mir super antowrten liefert ! :) ISt auhc ne gute und interessante diskussion :D
Im großen und ganzen: Nain. Du stellst was illegales der Öffentlichkeit zur Verfügung.
06/07/2012 22:26 Divity#3
Warez hilfe ist hier verboten ;)
06/07/2012 22:30 AxeL_#4
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Warez hilfe ist hier verboten ;)
Naja genau genommen will er hier ja Hilfe zu einem Rechtsthema haben, er fordert ja keine warez an sich an. Man kann alles so drehen wie mans will.
06/07/2012 22:41 •Shikari•#5
Du stellst die Plattform, also kannst du als Mitstörer haften -> Störerhaftung

Von daher solltest du dir vorher genau Gedanken darüber machen, wie du das ganze aufziehst und in wie fern man dich zurückverfolgen kann.
06/07/2012 23:00 Krakato2#6
Serials kannst du nicht legal an den Mann bringen
-> ergo:
1. Auf diese Sektion verzichten
2. Bulletproof Server anmieten
06/08/2012 00:05 Aimless Angel#7
~closed~