Zweites mal gegen Enderdrache?

06/07/2012 17:33 Andreas Gogay#1
Hallo hab grad Enderdrache besiegt und sau viel XP bekommen :)
nun ist da ein Ei beim Ende. Nun wann kann ich nochmal gegen den Kämpfen?
06/07/2012 17:57 고조선#2
Man kann nur einmal pro Map gegen den Enderdrachen kämpfen.
06/07/2012 18:04 TR0LLER#3
Quote:
Originally Posted by Der Baum View Post
Man kann nur einmal pro Map gegen den Enderdrachen kämpfen.
Falsch! Ich hab es zufällig mal geschafft, den Enderdrachen ohne Mod 2x im End zu holen!
Es ist ein Bug, aber ich weiß nicht genau wie er funktioniert.
Ich hab es nämlich so gemacht, dass ich dem erstmal ein bisschen Leben abgezogen habe und dann noch ganz aus dem Spiel gegangen bin (Esc natürlich, damit es save macht), dann hab ich Mc neu angemacht und schon waren dort 2 Enderdrachen und flogen um mich herum..
Das war schwierig.
Nur mal so aus reiner Neugier: Kann man nicht das Ei bekommen, wenn man das so macht:
Y = Obsidian
F = Fackel
D = Drachenei

D
Y
F <<< Obsidian dort abgebaut und Fackel hingesetzt

Dann:

D
- <<< Abgebaut
F

Man sollte doch das Ei bekommen, oder? Weil, als ich TMI benutzt hab und das so gemacht hab, hab ich das Drachenei bekommen^^. Ins Inventar!
06/07/2012 19:51 Andreas Gogay#4
Ja ich hab auch den Ei im Inventar was bringt der mir?
06/07/2012 20:04 TR0LLER#5
Gar nichts, ist aber hübsche Deko :D.
06/07/2012 20:51 xJazon#6
Ich habe mal bei Twitter gehört das Jeb einbauen wollte das nach gewisser Zeit ein neuer Drache daraus spawnt. Deswegen soll man es auch nicht abbauen. Aber ich habe noch nichts gehört darüber das es in der 1.3 sein soll die ja bald erscheint.
06/07/2012 21:00 고조선#7
Quote:
Originally Posted by TR0LLER View Post
Falsch! Ich hab es zufällig mal geschafft, den Enderdrachen ohne Mod 2x im End zu holen!
Es ist ein Bug[...]
Genau, es ist ein Bug. Normalerweise kann man den Enderdrachen nur einmal töten, von daher ist meine Aussage in keinster Weise falsch.
06/07/2012 21:32 _-Aiiir.??-_#8
Wie besiegt ihr den eigl. ? Schaffe den im Creative Mod nur mit Schneebällen xD
Der Drache haut immer zu schnell ab.
06/07/2012 21:38 Satisfaction'#9
Mit Schneebällen wirds auch nichts...
Vom Fernen benutzt du Pfeil & Bogen
und bei Nah benutzt Schwert ;)
06/07/2012 22:32 TR0LLER#10
Quote:
Originally Posted by Der Baum View Post
Genau, es ist ein Bug. Normalerweise kann man den Enderdrachen nur einmal töten, von daher ist meine Aussage in keinster Weise falsch.
Es ist aber viel 'kuhler', weil man da auch die doppelte Menge an Erfahrungspunkten bekommt :].
Doch, muss ich schon sagen, ist es schwer, denn, wer einen Drachen nicht schafft, schafft den zweiten ganz sicher nicht. :D
06/08/2012 13:27 Andreas Gogay#11
LoL das ist voll leicht habe auf Hardcore gespielt und den Drachen besiegt. Erst die Teile wo er ist Erhohlt. UNd dann hab ich mir ein Turm gebaut. Und immer gewartet bis er kam dann mit Pfeilen abgeschossen.
06/08/2012 14:25 TR0LLER#12
Quote:
Originally Posted by Andreas Gogay View Post
LoL das ist voll leicht habe auf Hardcore gespielt und den Drachen besiegt. Erst die Teile wo er ist Erhohlt. UNd dann hab ich mir ein Turm gebaut. Und immer gewartet bis er kam dann mit Pfeilen abgeschossen.
Zufällig Enchantet?
Dann ist ja klar :D
06/08/2012 14:40 Exakan#13
Wie wärs mit nem Mod,da gibs eigentlich welche.
Wen nicht,dan probiers mit CE,das geht auch,auch mit Items^^
Oder gibs vllt dem Befehl /spawn enderdragon ?
06/08/2012 14:48 TR0LLER#14
Quote:
Originally Posted by xplayer8x View Post
Wie wärs mit nem Mod,da gibs eigentlich welche.
Wen nicht,dan probiers mit CE,das geht auch,auch mit Items^^
Oder gibs vllt dem Befehl /spawn enderdragon ?
Also, ja, dann kann er doch gleich das machen und nicht im Stronghold sich durchkämpfen und einfach vor seinem Haus nen' spawnen lassen.
Da fällt mir ein: Ich habe einen Seed gefunden, da spawnt man in Sumpf-Biom und genau daneben ist ein Stronghold unter der Erde (Ich hab das Portal zum Nether dort leider nicht gefunden :D).

Ihr könnt doch mal im Sammelthread von Tobindev nachschauen, ich hab dort den Seed gepostet.
Muss das auch mal wieder nachschauen :D.

Seed: -4348207150354797083
Diese Festung sollte in einer Schlucht zu finden sein, nah am Spawnpunkt.
Okay, nur zur Info: Falls ihr mehr tolle Seeds wollt: Einfach auf mein Profil, dann auf Tobindev's Profil klicken und dort bei den Themen nachschauen, die er erstellt hat.
...
...
Auf jedenfall ist jetzt meine Vermutung, dass ich einer der einzigen Personen bin, die ein Stronghold genau neben dem Spawnpunkt findet :D.
06/08/2012 16:02 Andreas Gogay#15
Quote:
Originally Posted by TR0LLER View Post
Zufällig Enchantet?
Dann ist ja klar :D
Was meinst du damit oO ?
mit Enchantet...