Diese Aktion der Partnerschaft von Epvp,s und TEC lässt viel Spielraum für Spekulationen.
Einerseits könnte man Epvp,s nachsagen das sie den Wolf(Tec) nicht wecken wollen und ihm immer mal ein Schaf (P-Server) zum Frass vorwerfen.
Eine geschäftliche Zusammenarbeit(Hey scheiss drauf wird sind doch Freunde) hat sicherlich den ein oder anderen Vorteil für Epvp,s über die wir (User) jedoch nicht informiert werden, abgesehen davon das wir auch nicht das Recht besitzen über sollche Entscheidungen in Kenntnis gesetzt zu werden.
Auf der anderen Seite könnte man jedoch metin2.sg und TEC auch logisches Denken nachsagen, indem hier versucht wird den Spielern Möglichkeiten zubieten, einen legalen Weg aus der Pserver Geschichte anzubieten.
Eine Zusammenarbeit von Epvp,s und TEC ist meiner Meinung nach eine logische und wirtschaftliche Entscheidung.
Epvp,s ist nicht geholfen einen Rechtsstreit mit TEC einzugehen, wobei ich denke das die Ressourcen von Epvp,s in keinem Zusammenhang stehen, was TEC zubieten hat.
TEC würde im Ernstfall diesen Rechtsstreit sicherlich für sich entscheiden.
Die Geschichte hat uns gezeigt das der Sieger immer das Recht festlegt und die moralischen Folgen eindämmen kann. Gab es denn schon Krieg, von dem keiner wusste?
Fraglich ist allerding die Zukunft von Epvp,s welchen Weg werdet ihr beschreiten.
Auf der einen Seite seit ihr die grösste Seite mit hilfreichen Tipps und Lösungen, auf der anderen Seite habt ihr das (kriminelle Verhalten) Pserver ja jahrelang gedultet und tut dies auch noch.
Es wird zwar immer wieder gesagt das posten von Clienten oder anderer Software die urheberrechtlich geschützt sind, wäre verboten, dennoch unterstützt ihr die ganze Szene bei euch Ideen auszutauschen.
Einen indirekten Zusammenhang zur Förderung sollcher (krimineller Handlungen) laut TEC sehe ich durchaus hier gegeben.
Ein ganz kleines Beispiel wären alleine schon die Signaturen die hier im Forum stehen auf denen ganz klar auf Pserver verwiesen wird.
Wäre das den moralisch vertretbar? Immerhin seit ihr Partner von TEC und die unterstützen keine Pserver sondern bekämpfen diese.
Für welchen Weg ihr euch auch immer entscheidet, ihr könnt nur einen wählen und dieser sollte dann wirtschaftlich oder moralisch sein, aber beides wird nicht klappen.
Der Wolf wird das Schaf fressen den es liegt in seiner Natur!
Nur wer ist hier der Wolf?