heimerdinger oder gragas?

06/06/2012 19:28 flamooooooo#1
hey ich habe jetzt schon öfters mit heimerdinger gespielt und der leigt mir gut aber wie sieht es mit gragas aus?
06/06/2012 20:41 The Zorkas#2
Gragas ist ein Burst-AP, welcher ziemlich viel Poking-Power hat, gut pushen kann und dessen Ganks auch recht stark sind.
Ist im jetzigen Meta allerdings nichtmehr so das Gelbe vom Ei, da alle immer mehr tanky spielen und Gragas leider zu wenig "sustained" Damage dafür hat. Er kann schnell einen Squishy wegbursten, aber gegen tanky Enemies nur wenig machen.

Heimerdinger ist verdammt schwer einzuordnen.. Viele würden ihn als Trollpick ansehen, allerdings glaube ich, dass ein gut gespielter Heimerdinger durchaus etwas reißen kann.
Allerdings ist es sehr schwer, Heimerdinger wirklich gut zu spielen.

Wenn ich dir zu einem von beiden raten sollte, würde ich doch Gragas sagen.
06/06/2012 22:24 ReapeXX#3
Schließe mich meinem Vorposter an. Gragas macht sofern du das richtige Item Build hast schon ordentlich Damage nur im 1on1 könntees knappwerden. Im Teamfight aber gut zugebrauchen. Heimerdinger ist wie The Zorkas schon sagte ein Trollpick wer ihn aber wirklich gut kann wird damit sich rulen, ist aber das gleiche was The Zorkas sagte (sry)
Nehm lieber Gragas meine Meinung.
06/07/2012 11:02 고조선#4
Gragas.
Heimerdinger wird im Late Game ziemlich nutzlos, wenn du nicht gerade Heimerking #1 bist. Seine Turrets kannst du am Ende nicht mehr wirklich setzen und das einzige was dir dann noch bleibt ist die Granate, der man easy ausweichen kann und die Raketen, für die du ziemlich nah an den Gegner musst.
06/07/2012 11:22 xBaiLomx#5
heimerdinger :bb

Heimerdinger support is viable. !
06/10/2012 01:42 Chazen#6
Gragas.
Heimerdinger würde ich vllt noch nehmen wenn sehr viele Nahkämpfer im Gegnerteam sind.. zB gegen nen Ezreal in der Mid sind die turrets wertlos, da er sie jedesmal von hinten zerballert...

Gragas haut von hinten schön dmg auf das enemy team im teamfight, so erleichterst du es deinem team den zu gewinnen ;)
06/13/2012 22:23 Supernuss#7
Finde Gragas super für solo lane, besonders dank der Guten escape machanismen.
Außerdem versetzt der Ulti die Gegen in Angst zu nach an den Tower zu gehen.
Gegen Heimer habe ich jedoch auch nichts, spiele ihn zwar nicht aber zum Pushen ist er einfach heftig.
06/14/2012 03:45 Kraim#8
also ich spiele heimer gerne in dominion. an den türmen auf der gegnerseite campen :p

für sr würde ich auch zu gragas tendieren. lasthits kann man mit den turrets schwer kontrollieren.

der vorteil an heimer ist, dass er nicht so leicht durch champs wie talon etc gecountert werden kann wie andere ap chars(wenn die turrets richtig gesetzt sind ;) )

heimer jungle hab ich auch 1x gesehen ;D
06/16/2012 19:34 Nonilol#9
Heimerdinger sehe ich persöhnlich als nicht so stark an, weil er mit seinen Türmen nur pushen kann, abgesehen davon aber als Roamer nicht spielbar und deshalb sehr angreifbar auf der lane ist.

Gragas hat seitdem damals Innervating Locket rausgenommen würde deutlich an power verloren. Hat aber trotzdem immernoch gutes sustain und haut annehmbares Damage raus.

Zusammengefasst finde ich beide Champs nicht soo stark, würde dir aber Gragas empfehlen wenn es einer der beiden sein muss.

lG
Noni

#Edit: Gragas soll demnächst einen Buff bekommen: Mehr Basis Leben, mehr basis Rüstung und mehr Rüstung/Level. Ein weiterer Grund der für Gragas sprechen würde. Du kannst in dann sehr AP Heavy bauen und bist trotzdem noch tanky ;)
06/17/2012 00:26 Ice ♥ x3#10
Ich würde mich für Gragas entscheiden.
Da ich den Champ einfach übels geil finde einfach viel spaß macht.
Wenn so ein Dicker Champ auf dich zu gerannt kommt und soviel AP DMG haut das du fast tot bist. :D
06/18/2012 22:58 GaryMofcknOak#11
definitiv Gragas. Heimer ist im Early stark auf der Lane aber pusht sie auch
andauernd und so kannste nicht farmen. Außerdem sind 95% Heimer im Lategame Useless.
Gragas ist usefuller und macht auch viel mehr Spaß. Probier ihn aus ;)
LG
06/19/2012 09:16 freaky_murloc#12
Nicht zu vergessen ist, das man mit einer gut gesetzten Gragas Ultimate das gegnerische Team so splitten kann, dass man die Carrys rausfocusen kann und den Teamfight gewonnen hat bevor er überhaupt richtig angefangen hat.
06/22/2012 19:34 'Toxic-Shark-Cyclone'#13
Ich hab mir Heimerdinger gekauft nachdem er F2p war und ich feier den nur bester Einkauf den ich bis jetzt gemacht hab ich kann den nur weiterempfehlen.
06/22/2012 22:08 DennoPWNu#14
Nimm Gragas ,der macht auch mehr Spaß als Heime meiner Meinung nach