[WARNUNG] vor Worldstream

06/06/2012 12:41 DeadBreakZz[CL2]#1
Hallo. Ich schau gerade in mein Email Postfach und endecke das.

This e-mail is to inform you that IP 109.236.XXX.XXX will be blocked within 480 minutes if you do not respond to this e-mail message. This action has been taken because of the following abuse report:

Dear sirs,

I am writing to you from the company TEC Interactive which is a partner of YMIR Entertainment, developer of the online game Metin2. We have been informed about server software for Metin2 running in the following IP addresses belonging to your company:

Calypso-2:
Website: calypso-2. N.E.T
SERVER1:
IP: 109.236.XXX.XXX
SERVER2:
IP: 109.236.XXX.XXX

Harmonia3:
website: harmonia3.C.O.M
SERVER1: 109.236.XXX.XXX
SERVER2: 109.236.XXX.XXX

Our software (known as "game" and associated files running under FreeBSD operating system) is being used without any license from the developer, and for a commercial purpose (selling of virtual goods for this game). The game client software is also being distributed in a slightly modified form which is prohibited by the T&C of this software. Here you can find the list of approved licensees:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hereby I declare that TEC Interactive is an authorized delegate of YMIR Entertainment and I kindly ask you to remove this software from your system and / or block this customer for infringement of Copyright.

Kind regards,

--
Juan Calderón
Chief Technical Officer
TEC Interactive Pte.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Please respond ASAP (as soon as possible) by replying on this e-mail to avoid a block of this IP!

Kind regards,
The WorldStream Abuse system
[This message has been sent automatically]

Ja lol was soll ich nun machen Besonderes Check ich nicht warum da Harmonia auch noch steht wtf?
06/06/2012 12:47 .XXShuzZzle#2
Das wars dann falls du es noch nicht gesehn hast TEC-Interactive (metin2sg) hat ne lizenzerneuerung bekommen und will jetzt gegen privat server vorgehen und wegen harmonia3 ehm kein plan :P

EDIT: Was ich nicht verstehe Metin2SG hat glaub ich nur die Rechte für Asien deswegen versteh ich nicht warum sie Server in der Niederlande sperren/verklagen können
06/06/2012 12:48 misterkatze#3
Einfach gesagt: Du verwendest nicht lizenzierte Serverfiles. Du wirst darum gebeten das ganze von deinem Server zu entfernen! Der Server wird in 480 Minuten gesperrt, wenn du weiterhin den Metin2 Server hostest.

Beantworte die EMail um die Sperrung des Servers und Strafrechliche Verfolgung zu vermeiden.
06/06/2012 12:53 Vetox™#4
Du hast zusammen mit Harmonia3 sehr viele User, die davon ausgehen, dass du sehr viel Geld damit verdienst und du denen in die Konkurrenz fällst. Das kann es gewesen sein...

Ich denke, dass meine Vermutungen stimmen
06/06/2012 12:54 xCPx#5
Die haben halt Calypso und Harmonia die websites gefunden und an worldstream geschickt, dass die die server down nehmen sollen.

Die mail da oben wurde einfach weitergeleitet.
06/06/2012 13:00 DeadBreakZz[CL2]#6
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Die haben halt Calypso und Harmonia die websites gefunden und an worldstream geschickt, dass die die server down nehmen sollen.

Die mail da oben wurde einfach weitergeleitet.
Ja wtf also soll ich nun einfach die Server down nehmen ?

WTF?! Ich hoste Zeit mehr als 2 Jahren bei Worldstream.

Und die sagten mir das Metin2 Server erlaubt sind...
06/06/2012 13:02 xCPx#7
Dir is klar, dass wenn du es nicht machst Worldstream es macht oder?

Und erlaubt niemals nie, geduldet von Worldstream, solange keine Nachricht vom Anwalt von Ymir oder Tec kommt.
06/06/2012 13:03 Vetox™#8
Du brauchst eigentlich zum Hosten eine Lizens von Ymir
06/06/2012 13:03 Ocelot2606#9
Mich würde aber das Gleiche wie .Titanium interessieren und zwar warum TEC Interaktive nun auch anscheinend Rechte für Europa hat
06/06/2012 13:03 iKyroja :>#10
Copyrightgeschützte Elemente sind niemals Legal.
Was glaubst du für was das Uhrheberrecht da ist?
06/06/2012 13:04 misterkatze#11
Quote:
Originally Posted by DeadBreakZz[CL2] View Post

Illegales hosten von geklauten Serverfiles soll dort erlaubt sein? :rolleyes:

Mach ein Backup und mach den Server platt, ausser du hast bock auf strafrechtliche Verfolgung.
06/06/2012 13:08 .Nouce#12
Quote:

Sie haben nicht gesagt das es erlaubt ist, sie haben nur gesagt das sie guten Kontakt mit dem Lizenz Inhaber haben, haben sie jedenfalls zu mir gesagt.
06/06/2012 13:10 Vetox™#13
Das kann sehr hohe kosten ergeben, nimm lieber den Server von der Strecke.
06/06/2012 13:11 .Awesoome'#14
Das liegt nicht an Worldsteam, da hat euch eine nette Person ( ich verrate den Name nicht ) einen Brief geschrieben :awesome:
06/06/2012 13:17 Sphinx²#15
Quote:

Es könnte ne gefakte Abuse Meldung sein.
Das machen so Hobbylose manchmal :).