VGA zu HDMI Kabel - Netbook Desktop auf TV Erweitern

06/05/2012 21:04 Jutu#1
Hallo.
Heute kam mein VGA to HDMI Kabel an mit dem ich vor hatte meinen Netbook Desktop (also das Bild) auf den LCD Tv zu erweitern.
Da mein Netbook keinen HDMI anschluss hat habe ich mir ein VGA to HDMI Kabel besorgt.
Nun schloss ich es an, und habe etwas mit den einstellungen herumprobiert. Doch, es kam einfach kein Bild auf den Tv.

Daten:

Tv:
Toshiba Regza 32" LCD TV (Modell-Name weiß ich nicht, steht Nirgends...)
100 Hz
Full Hd
3D Ready
Anschlüsse: Scart, 4x HDMI, 2x USB, VGA

Netbook:
Asus Eee PC
Windows 7 starter
32 bit
Anschlüsse: VGA, 2xUSB, LAN und Köpfhörer
Graka: Intel Grapigcs Media Accelerator 3150
CPU: 2x Intel Atom CPU N455 @ 1,66 GHz

Kabel Screenshot:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/05/2012 23:51 Computerfreek#2
Ich kenne das TV-Modell nicht, jedoch ist es bei meinem Fernseher so dass ich z.B. die "Input-Quelle" auf HDMI ändern muss.
Schau mal auf deiner Fernbedienung ob du da soetwas hast. Wenn der Reciever an ist (ist einer angeschlossen?) und du schließt zusätzlich das HDMI-Kabel an, ändert sich dann etwas am Bild?
Wie gesagt, einfach mal schauen ob du die "Quelle" irgendwo umstellen kannst.

Kleinigkeit nebenbei:
Das da ist ein Foto, kein Screenshot *grins*
06/06/2012 17:39 Mister Joy#3
Quote:
Tv:
Toshiba Regza 32" LCD TV (Modell-Name weiß ich nicht, steht Nirgends...)
100 Hz
Full Hd
3D Ready
Anschlüsse: Scart, 4x HDMI, 2x USB, VGA
Wieso kaufst du dir so ein Kabel?
Der VGA Ausgang sendet auch mit Adapter VGA Qualität bzw. dessen Spektrum, manche Leute wundern sich dann sogar, dass sie damit keinen Sound übertragen. :rolleyes:
06/06/2012 18:17 Jutu#4
Habe gerade gelesen das es damit garnicht möglich ist. Hör' nie wieder auf die "Schlauheit" meiner Freunde ohne das Internet vorher gefragt zu haben.
Trotzdem danke, werde mir wohl einen VGA to Hdmi Converter kaufen müssen.
06/06/2012 19:01 Mister Joy#5
Quote:
Originally Posted by Jutu View Post
Habe gerade gelesen das es damit garnicht möglich ist. Hör' nie wieder auf die "Schlauheit" meiner Freunde ohne das Internet vorher gefragt zu haben.
Trotzdem danke, werde mir wohl einen VGA to Hdmi Converter kaufen müssen.
???? Dein TV hat doch einen VGA Eingang. Wenn du HDMI Qualität haben willst, brauchst du schon eine Grafikkarte, die dieses auch sendet.