Tradeablauf per Überweisung

06/04/2012 22:19 Seductive!#1
Ich weiß nicht ob dieser Tread in der richtigen Section ist, aber ich wollte mal wissen wie ein Trade per Überweisung, mit einem Middleman abläuft.

Einfach hier posten!
06/04/2012 22:21 K3V*<3#2
Ich kanns mir nur so vorstellen middleman schaut per TW zu wie du Überweist !
06/04/2012 23:27 .StarSplash#3
Oder der Mm kriegt das Geld und überweist dann weiter, wie sonst auch immer.
06/04/2012 23:45 Toasti™#4
bei überweisung kannst du auch ohne mm machen weil wenn der andere das angebotende objekt nicht übergibt dann kannst du zur bank gehen und dir das geld zurückholen indem du sowas mit falsch überweist oder irrtümlich überweißt hast einfach angeben dann bekommst das geld zurück
06/04/2012 23:57 .Razor'#5
Kann man sich das Geld auch noch zurückholen, wenn es der Verkäufer schon abgehoben hat?
06/04/2012 23:59 Toasti™#6
ja kann man hab selbst erfahrung damit gemacht und finde es gut das es sowas gibt
06/05/2012 00:44 •Shikari•#7
Quote:
bei überweisung kannst du auch ohne mm machen weil wenn der andere das angebotende objekt nicht übergibt dann kannst du zur bank gehen und dir das geld zurückholen indem du sowas mit falsch überweist oder irrtümlich überweißt hast einfach angeben dann bekommst das geld zurück
Das ist so nicht richtig. Es kommt stark auf die Bank an. Ich habe vor einiger Zeit irrtümlich Geld auf ein falsches Konto überwiesen. Habe bei der Bank (Volksbank) bescheid gesagt und die konnten mir nicht helfen, so dass ich mich mit dem Kontoinhaber in Verbindung setzen musste.

Die Sparda-Bank sieht es z.B. so:

Quote:
Mit Einführung der Zahlungsdienstrichtlinien zum 31. Oktober 2009 können wir leider keine Aufträge für Überweisungsrückrufe mehr entgegennehmen.
Die o.g. Zahlungsdienstrichtlinien gelten wohl für alle Banken.

Von daher würde ich vorher bei der Bank nachfragen.

Btw: Vllt. wurde die Vorgehensweise mit der beim Lastschriftverfahren verwechselt. Dort ist es durchaus möglich das Geld in einem bestimmten Zeitraum zurückzubuchen.