Probleme mit Maus

06/04/2012 22:08 Defkahn52#1
Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem eine Maus auf nem Flohmarkt gekauft (mach ich nie wieder). Von außen sieht sie ja ganz OK aus und sie liegt auch sehr gut in der Hand. Aber als ich die USB Maus an meinem Laptop angeschlossen hatte und sie ausgetestet hatte, musste ich feststellen, dass die Maus bei langsameren Bewegungen sich verzieht bzw. sie ruckelt sehr stark. Ich will zB einen Link anklicken und weil ich die Maus langsam bewege verrutscht die Maus und ich klicke ganz wo anders hin.

Meine Frage ist nun, kann man was dagegen machen ? Liegt es vielleicht daran, dass ich ein Mousepad brauche ?

Zur info mit der alten Maus war das bewegen viel besser, sie hat nie geruckelt, war aber zu klein und deswegen nicht gut in der Hand.

MfG Defkahn52
06/04/2012 22:22 JustSkillx3#2
Jop,du brauchst wohl ein Mauspad! Der Laser ist nicht so gut,also ziemlich unempfindlich.

Einzigste Lösung: Mouspad oder andere glatte unterlage!
06/04/2012 22:57 A.M.Ø.K#3
Kannst es ja mal gleich an einer anderen Unterlage versuchen wie mein Vorposter es erwähnt hat.
Sollte es funktionieren, benötigst du ein Mousepad.
06/05/2012 20:33 Defkahn52#4
Ich danke euch vielmals. Es lag tatsächlich an der Oberfläche. Zur Not nehme ich zurzeit mein Chemie Buch :D. Da wäre dann noch eine Frage.

Lohnt es sich ein teueres "Gamer" Mousepad zu kaufen ? So weit ich weis sind die 15€ aber meiner Meinung nach unnötig, ich glaube andere günstigere Mousepads reichen doch oder ? Falls ihr etwas günstiges und gutes empfehlen könnt dann nur zu.
06/05/2012 20:40 xSincex#5
Geh doch einfach zu einem Laden in deiner nähe und kauf dir so ein 1€ pad denn nen pad für 15€ oder mehr ist doch sinnlos ich spiel auf ner blanken tischoberfläche und dies behindert mich beim zocken kein bisschen^^
06/06/2012 13:47 JustSkillx3#6
Quote:
Originally Posted by xSincex View Post
Geh doch einfach zu einem Laden in deiner nähe und kauf dir so ein 1€ pad denn nen pad für 15€ oder mehr ist doch sinnlos ich spiel auf ner blanken tischoberfläche und dies behindert mich beim zocken kein bisschen^^
Naja es liegt am Tisch,wie rau er ist und ob er lackiert ist usw...