iPhone 4s Jailbreak

06/04/2012 19:25 #Harry Hirsch#1
Heho,

Soll ich mir mein iPhone 4s Jailbreaken? Welche Vor/Nachteile hat es und welche Konsequenzen könnte es mit sich ziehen?

Bitte mit Begründung :>
06/04/2012 19:30 Will Hallas#2
Du bekommst bei Schäden nichts erstattet ...Also falls du es jailbreakst ist die Garantie weg.
06/04/2012 19:48 #Harry Hirsch#3
Wenn man das iPhone mit alter Software wiederherstellt?
06/04/2012 20:10 ​strYker#4
#moved
06/04/2012 20:15 Zatam#5
Quote:
Originally Posted by [H4xx0r] View Post
Wenn man das iPhone mit alter Software wiederherstellt?
Bei einer Wiederherstellung wird der Jailbreak gelöscht und du hast die Garantie somit wieder.
06/07/2012 12:39 MC_JÜRGEN..#6
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Bei einer Wiederherstellung wird der Jailbreak gelöscht und du hast die Garantie somit wieder.
Nicht ganz korrekt, WENN sie es wollen können sie trotzdem heraus finden ob es gebreakt wahr oder nicht.
06/08/2012 20:10 __BuRn3R#7
Das glaube ich wohl kaum.

+Kompletter Zugriff auf das System (du kannst alle Ordner komplett einsehen, bsp. weise durch SSH)
+Alle Apps umsonst
+Tweaks, Themes etc

-Garantie ist weg
-Jailbreak ist nach Update automatisch weg
-Akku geht ein bisschen schneller leer
06/08/2012 22:16 Bench#8
Das mit der Garantie ist meiner Meinung nach ein Gerücht. Mein Kumpel hat mal sein gejailbreaktes iPod Touch an Apple geschickt und es kam repariert zurück (ohne extra etwas dafür bezahlt zu haben). Jedoch hat was Apple dagegen wenn du illegale Cydia Tweaks / Apps. auf deinem iPhone hast, womit man z.B. gratis Apps. & Lieder herunterladen kann (ich will keinen Namen nennen). Falls doch mal etwas passieren könnte, kann man die Spuren vom Jailbreak ganz einfach entfernen (Beachte: Nach einer Wiederherstellung werden nicht alle Spuren vom Jailbreak entfernt).

Mit Jailbreak kannst du mit deinem iPhone Sachen machen, die eigentlich Apple nicht freigegeben hat (oder nicht will / wollte). Egal ob ein anderes Thema (Bsp.: Android Design, Windows Phone Design, usw.), Tweaks (YouTube Downloader, usw.), usw. Mit einem Jailbreak kannst du dir ebenfalls (mit einer bestimmten Cydia Tweak) auf dein ganzes iPhone zugreifen (vom iPhone selbst oder über deinem PC: iFile und / oder afc2add).