Neues Browsergame: Macht- und Gesellschaftssimulation

06/02/2012 16:23 Regenlos#1
Hey,

ich will euch hier mal ein sehr besonderes, neues Browsergame vorstellen. Habe mich vor wenigen Tagen angemeldet - genau zu dem Zeitpunkt, als es auch gestartet ist.
Es heißt Artharia ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Kurzer Überblick über die Kernpunkte, die ich besonders interessant finde:
  • Keine nervigen Premiumaccounts
  • Interessantes Spielkonzept: Die gesamten Spieler formen zusammen die Gesellschaft Artharias. Jeder Spieler ergreift dabei einen Beruf und handelt so innerhalb der Gesellschaft, wenn man gut wirtschaftet erhält man mehr Geld, da man sich gegen die anderen durchsetzt etc.
  • Politiksystem: Was wäre eine Gesellschaft ohne Politik? Man kann als Bürgermeister kandidieren und eigene Städte bauen - aber achtung! nicht so 0815-jeder baut seine eigene Stadt, sondern man baut eine Stadt gemeinsam mit den Mitspielern und regiert dann als Bürgermeister über eben diese Mitspieler, die einen auch gewählt haben!
  • Wahnsinnige große Breite: Es gibt Religionen (die man SELBER gründet!!), Aktien, ca 20 Berufe, Allianzen, unendlich viele Rezepturen für Tränke & Waffen (man erstellst sich seine eigenen "Rezepte", indem man Pflanzen/Materialien der wahl kombiniert!)

Das ist so das, was ich in den letzten 3 Tagen durch Wiki etc herausgefunden habe, auf jeden Fall interessant!

Wir sehen uns in Artharia ;)
06/02/2012 16:27 Vindictedx3#2
Sieht für mich schlicht und einfach nach einer Mischung / einer Kopie von "Lords and Knights" , "Die Stämme" , "Die Siedler" und/oder "Anno" aus.

Kann man mit den spielenden Personen schreiben? Ist wirklich alles kostenlos? Verschafft man sich durch PSC's kein Vorteil?

Naja nicht mein Fall aber für diese Leute die diesen Spiel Typ mögen bestimmt was.
06/02/2012 16:34 Regenlos#3
Es ist ganz sicher keine billige Kopie von irgendetwas.. so ein Spiel habe ich noch nirgends in der Art gesehen.

Ja man kann mit den spielenden Perosnen schrieben, es gibt einen Chat und ein Nachrichtensystem. Alles ist 100%ig komplett kostenlos.. Das einzige was man kaufen kann ist Werbefreiheit..
06/02/2012 16:40 eBay Advertising#4
Hallo,

Dieses Projekt sieht für mich nicht wirklich Seriös aus, ich habe mir die Seite mal ein wenig angeschaut, es fallen Rechtschreibfehler ins Auge.

Siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Graphiken
Von der Aufmachung / Design her sieht es sehr danach aus wie schon gesagt aus einer Mischung von verschiedenen Browsergames.

Mit freundlichen Grüßen
eBay Advertising
06/04/2012 13:36 Schamil™#5
Habs mal kurz gespielt..Mag es nicht wirklich