Neue kabellose Maus bei gleichem Receiver?

06/02/2012 16:10 Riegi#1
Hallo Leute!

Hab mir vor Jahren dieses Set hier gekauft:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und vor kurzem beim Zocken die Maus kaputt gemacht...naja auf garantie geht da nichts mehr, ich hab zwar sowieso vor das ich mir jetzt mal eine gamingmaus und tastatur zulege! Nur würd ich die Tastatur behalten da sie kabellos ist...(kabelloses gaming set ist mir zu teuer!)

die Frage jetzt:

da ich meine Maus kaputt gemacht habe würd ich mir eine neue oder gebrauchte funkmaus kaufen die mit dem receiver von der Tastatur funktioniert! Geht das? hab ja keine ahnung auf was für ner frequenz die laufen....

danke schon mal!
06/02/2012 16:47 Chicken17#2
Öffne mal Set Point und geh unter Extras -> und dann links auf das unterste. Da musst du schauen ob deine Maus bzw. Tastatur das Logitech Unifying besitzt und die neue Maus muss das halt auch haben. Das sollte dann gehen.

Allerdings habe ich gerade das hier gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Du kannst deine Maus/Tastatur nicht mit einem anderen Empfänger benutzen, daher weiß ich nicht ob du an den Empfänger noch ne andere Maus anschließen kannst.
06/02/2012 18:00 Riegi#3
Von unifying find ich nichts.....hach -.-

naja der empfänger bei mir hat komischerweise eine andere P/N Nr. aber wenn die immer gesondert gepaart sind....

naja danke auf jedenfall, sonst frag ich bei logitech mal nach oder probier die maus zu reparieren...

€: so hab sie jetzt einmal auseinandergenommen um zu sehen ob irgend was auffällig wäre...hab sie dann wieder zusammen und jetzt funktioniert sie...allerdings nur wenn ich sie ca. 40 cm vom empfänger weg benutze...alles weiter weg funktioniert nicht mehr! Woran kann das liegen?