Acer Aspire 5742G Tasten Problem keine Reaktion [10 e*g]

05/31/2012 21:03 Goku.#1
Hallo, und zwar reagiert meine Taste nicht mehr so richtig, andere Tasten funktonieren beim leichten Tippen, wiederum beim d muss mal volle Gewalt auf die Taste drücken.

Woran liegt das?
dreck unter der Taste?
Wenn ich die Taste lang drücke, unterbricht sie manchmal.. beim schreiben..

Ich kriege die Taste auch nicht raus - weil ich ganze Zeit Angst habe, dass was abbricht. ((
Hilfe bitte..
05/31/2012 21:13 [ACC-T]KaiHaveNoNick#2
Elektronik raus und tasten und Board in die Spülmaschine danach ise wie neu ;)
Kann an Staub klebrigen Schmutz oder auch Essenresten (chipskrümmel etc.) liegen.

Greetz Kai
05/31/2012 21:13 Goku.#3
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Wahrscheinlich liegt Dreck oder sonst was zwischen der Taste. Neulich hatte ich das gleiche Problem mit meiner Q-Taste, ich habe sie SEHR VORSICHTIG abgemacht danach sauber gemacht und dann wieder dran gemacht.
Aber ich krieg die Taste ja nicht ab..
Weiß auch nicht in welcher Richtung ich drücken soll..

Kann ja sein dass hier jemand das gleiche Modell hat

Ich werde mein Laptop nicht auseinander bauen.. :(

Bzw.

ich will nicht davon ausgehen, aber kann die Platte unten kaputt sein? (der die Taschenschläge weiterleitet..)
05/31/2012 21:15 [ACC-T]KaiHaveNoNick#4
Hm dann kannst du auch folgendes probieren:

Du gehst vorsichtig mit einer Nadel o. einem Zahnstocher unter die Taste und versuchst falls da Dreck oder sonstiges ist das abzuschaben.
05/31/2012 21:27 Duke.#5
Aber bevor du die Nadel so ahnungslos abnimmst, bitte pass wirklich sehr auf - denn meistens bekommst du die nicht mehr ran...
05/31/2012 21:34 Rummachen?#6
geh leicht mit ner gaber druntert dann hoch da bricht nichts! habs schon 100 mal gemacht bei gleichen laptop
05/31/2012 21:41 Goku.#7
Quote:
Originally Posted by Rummachen? View Post
geh leicht mit ner gaber druntert dann hoch da bricht nichts! habs schon 100 mal gemacht bei gleichen laptop
Von welcher Seite denn?
Anscheinend hat die Gabel irgendwie geholfen, die Taste ist wieder funktionstüchtig.
Ich schaue mir das morgen an, wenn das Problem gelöst wurde :) erhälst du das e*g
ok funktoniert leider nicht - problem ist immernoch da

Taste abbekommen

-> resultat: Gummi Glocke/Kugel ist kaputt.. => neue Tastatur