Da es bei Bots öfters zu Kompatibilitäts Problemen wegen den verschiedenen Auflösung kommt, habe ich mir mal Gedanken dazu gemacht. Daraus sind zwei einfache Funktionen entstanden. Diese Funktionen passen die Coords von der Auflösung in der das Script geschrieben wurde, verhältnismäßig an die gerade genutze Auflösung an.
Dies ist jedoch mit Vorsicht zu genießen!!!
Da sich bei den verschiedenen Auflösungen die Objekte auf dem Bildschirm verschieben. Leider stehen sie beim Wechsel der Auflösungen NICHT immer im gleichen Verhältnis zueinander. Daher ist noch eine nachträgliche Kontrolle der Mousecoords von nöten. Generell kann man sagen: je größer die Differenz zwischen der Auflösung in der dass Script entwickelt wurde und der neuen Auflösung ist, je ungenauer werden die Klicks.
Die Funktion arbeitet nur im Vollbildmodus und mit nur einem offenem Guild Wars Fenster!!! Fenstermodus und Multi GW kommt, wenn ich mehr Zeit hab, vielleicht später dazu.
Hier die Funktionen, welche ihr an Anfang eures Scriptes einfügen müsst:
Dort müsst ihr dann an den Stellen mit dem roten Pfeil, die Auflösung eingeben für die dass Script eigentlich geschrieben wurde. Eure derzeitige Auflösung müsst ihr NICHT angeben.
Ist dass erledigt, müsst ihr in dem Script noch alle Stellen an denen mit Koordinaten gearbeitet wird umändern, so zb:
daraus wird dann:
Dies ist jedoch mit Vorsicht zu genießen!!!
Da sich bei den verschiedenen Auflösungen die Objekte auf dem Bildschirm verschieben. Leider stehen sie beim Wechsel der Auflösungen NICHT immer im gleichen Verhältnis zueinander. Daher ist noch eine nachträgliche Kontrolle der Mousecoords von nöten. Generell kann man sagen: je größer die Differenz zwischen der Auflösung in der dass Script entwickelt wurde und der neuen Auflösung ist, je ungenauer werden die Klicks.
Die Funktion arbeitet nur im Vollbildmodus und mit nur einem offenem Guild Wars Fenster!!! Fenstermodus und Multi GW kommt, wenn ich mehr Zeit hab, vielleicht später dazu.
Hier die Funktionen, welche ihr an Anfang eures Scriptes einfügen müsst:
Code:
$window_position = WinGetPos("Guild Wars")
$build_width = 1280 ;[COLOR="Red"]<~~~ Breite[/COLOR]
$build_height = 1024 ;[COLOR="Red"]<~~~ Höhe[/COLOR]
Func _x($build_x)
Local $new_x
$new_x = ($build_x * $window_position[2]) / $build_width
Return $new_x
EndFunc
Func _y($build_y)
Local $new_y
$new_y = ($build_y * $window_position[3]) / $build_height
Return $new_y
EndFunc
Ist dass erledigt, müsst ihr in dem Script noch alle Stellen an denen mit Koordinaten gearbeitet wird umändern, so zb:
Code:
MouseMove(100,200)
MouseClick("left",100,200)
PixelGetColor(100,200)
.
.
.
usw
Code:
MouseMove(_x(100),_y(200))
MouseClick("left",_x(100),_y(200))
PixelGetColor(_x(100),_y(200))