Identitätsdiebstahl : Chat mit falschem Namen

05/30/2012 21:25 TheOnlyOne652089#1
An sich eine sehr simple Sache die in vielen Chats von Spielen funktioniert.

Identitätsdiebstahl leicht gemacht:

Allgemein: [DEIN NAME] sagt: TEST TEST TEST TEST
Allgemein: [ANDERER NAME] sagt: TEXT TEXT TEXT

In Fett das was vom System so oder so in den Chat geschrieben wird, also "Allgemein: [DEIN NAME] sagt: "

Danach kommt euer Text, der bedingt durch den dummen Umbruch und die schlecht gewählte farbe (die gleich ist vom Systemtext und eurer nachricht) diesen winzigen nennen wir es mal "exploit" zulassen.

Damit das nicht komplett offensichtlich ist sollte man seinen text möglichst so machen das es passt mit der folge Nachricht.

Natürlich sieht man das beides "gleichzeitig" aufpoppt, aber da achtet meist keiner drauf.

Es sei gesagt, Chats von Screenshots usw. sind absolut keine "Beweise", also achtet darauf oder macht euch einfach selbst einen Spaß daraus.

Blizzard kann das eigentlich sehr leicht fixen, einfach dem System Text eine andere "deutlichere" Farbe geben, oder einfach fett machen, oder Umbrüche einrücken oder oder

In jedem fall zeigt das nur wieder wie "schlampig" die Chats gemacht sind, aber darüber will ich mich ja "eigentlich" gar nicht aufregen ^^
05/30/2012 21:53 stumik#2
Wie bitte? Ist dies ein Cheat? Exploit?
Oder nur ein schlechter Witz?
05/30/2012 21:54 TheOnlyOne652089#3
Quote:
Originally Posted by stumik View Post
Wie bitte? Ist dies ein Cheat? Exploit?
Oder nur ein schlechter Witz?
Irgendwo ist es einfach der Umbruch und die schlechte Textformatierung die Blizzard im Chat benutzt.

In dem Sinne schwer einzuordnen, aber irgendwo eben ein "Chat-Exploit" der trivialsten Natur.
05/30/2012 21:55 arabozz#4
was soll das bringen?
05/30/2012 22:01 TheOnlyOne652089#5
Quote:
Originally Posted by arabozz View Post
was soll das bringen?
Ja was wohl ^^

Du schreibst eine nachricht die für andere so aussieht als würde ein anderer Name schreiben.

Was du damit für Sachen machen kannst liegt bei dir.

Wenn dich mal jemand anspricht "ey du hast da im chat XY geschrieben" obwohl du das garantiert NICHT warst, dann wir das wohl mit guter Wahrscheinlichkeit genau dieser Trick gewesen sein.
05/30/2012 22:08 stumik#6
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
In dem Sinne schwer einzuordnen, aber irgendwo eben ein "Chat-Exploit" der trivialsten Natur.
Mag an mir liegen, aber ich seh da keinen Punkt bei dem ich einen Vorteil herausholen kann ^^.
Aber danke dir fürs teilen, vielleicht hat ja jemand nicht so einen begrenzten Horizont wie ich :)
05/30/2012 22:12 kamid2#7
Das haben wir doch damals im WC3 gemacht, als wir noch jung waren. :S
05/30/2012 22:19 TheOnlyOne652089#8
Quote:
Originally Posted by kamid2 View Post
Eben, das ging schon immer.
05/30/2012 23:23 oOExploitsOo#9
Quote:
Genauso legendär wie der name "offen" :D