[Frage] Wie Source Code aus Programm bekommen ?

05/30/2012 20:47 вσηєѕ#1
Hallo,

Ich hab mal eine Frage undzwar,
Wie bekomme ich den Source Code aus einem Programm herraus ?
zb. jetzt aus einem Hitfaker der in C++/C# gemacht wurde ?
Wie kriege ich das ?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg, Bones
05/30/2012 20:50 dacx#2
Ein Tipp: "Decompiler"
05/30/2012 21:04 Krakato2#3
Quote:
Originally Posted by 4LPH4! View Post
Ein Tipp: "Decompiler"
Hilft ihm aber vermutlich auch nicht, schließlich kommt bei einem Decompiler nur ASM Code heraus und selbst wenn man diesen 1 zu 1 in C++ übersetzen würde, wäre der Source Code trotzdem verändert, schließlich gehen beim decompilieren einige Variablen "verloren".
05/30/2012 21:20 Zatam#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/30/2012 21:25 вσηєѕ#5
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Hilft ihm aber vermutlich auch nicht, schließlich kommt bei einem Decompiler nur ASM Code heraus und selbst wenn man diesen 1 zu 1 in C++ übersetzen würde, wäre der Source Code trotzdem verändert, schließlich gehen beim decompilieren einige Variablen "verloren".

Wie krieg ich es den dan ohne dieses Teil hin ? :o
05/30/2012 21:44 Keyosk#6
Quote:
Originally Posted by вσηєѕ View Post
Wie krieg ich es den dan ohne dieses Teil hin ? :o
gar nicht.

Nachcoden.
05/31/2012 01:19 MrSm!th#7
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
C++ ist nahezu völlig unmöglich, C ginge zwar noch, wie du aber schon sagst, wäre es ziemlich hässlicher Pseudo-Code, der nichts mit dem Original zu tun hat.
Wenn noch ein Packer im Spiel ist, bringt dir das ganze absolut 0.

Dazu kommt, dass es für C nur sehr wenige akzeptable Decompiler gibt und das ganze dir wie gesagt eh kaum weiterhilft.

Allerdings liegst du falsch, ein Decompiler gibt auch C Code aus, du sprichst von einem Disassembler.