Hey, ich wollte meine Maus zu den Koordinaten bewegen lassen, die in die Inputs eingegeben wurden. Das funktioniert aber iwie nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, ich hoffe jmd. von euch weiß es =)
Code:
Code:
Case $Mausz = 4
4 entspricht $GUI_UNCHECKED, der zurückgegebene Status/Wert von GUICtrlRead(), wenn eine Checkbox nicht ausgewählt wurde. Warum er das macht hat er ja schon geschrieben.Quote:
Nur verstehe ich nicht, was willst du damit bezwecken?Code:Case $Mausz = 4
Case $Mausz
Ok danke, so hab ich jetzt auch was gelernt(:Quote:
4 entspricht $GUI_UNCHECKED, der zurückgegebene Status/Wert von GUICtrlRead(), wenn eine Checkbox nicht ausgewählt wurde. Warum er das macht hat er ja schon geschrieben.
Kommen wir mal zur einfachen Lösung:
Alles geändert werden musste war die Positionierung der Abfrage, ob $msg gleich $but ist.
Der Fehler bestand darin, dass die Abfrage, ob $msg gleich $but ist, nach der Überprüfung der Checkbox kam. Die Checkbox kann in diesem Fall 2 Werte annehmen, einmal $GUI_CHECKED (1) und $GUI_UNCHECKED (4). Da einer dieser beiden Bedingungen immer erfüllt wird, werden unten folgende Case-Statements "ignoriert".
Auf diesen Teil aus Shrezzs Script sollte man auf jeden Fall verzichten. Hier wird abgefragt, ob die Checkbox den Wert "True" annimmt. "False" entspricht 0, "True" entspricht allen Zahlen mit Ausnahme von 0. Da die Checkbox den Wert 0 nie annimmt, wird das Tooltip nach dem erstellen gleich wieder gelöscht.Code:Case $Mausz
Außerdem müsstest du das Flimmern/Flackern der Label schon bemerkt haben. Deshalb solltest du immer ein beachten: Ändere nie etwas unnötig.
Zur CPU Entlastung solltest du außerdem ein kleines Sleep von 10 bis 50 ms Verwenden. Höhere Werte verursachen nur verzögerte Reaktionen der GUI-Elemente.
Hier mal ein Beispiel, wie es besser gemacht ist:
Bei Unklarheiten kannst du dich ja rühren (PNs an mich ignoriere ich übrigens).