Trinity Firstitem?

05/29/2012 22:50 xSpezial™#1
Moin,
ich lese immer öfters, dass gesagt wird man sollte sich als Offtank/Tank nicht Trinity als Firstitem kaufen. Ist ja auch logisch, weil man eben Tanky sein muss. Aber irgendwie sehe ich in letzter Zeit immer mehr Progamer mit Trinity oder sogar Youmuus anfagen. Wickd z.B. fängt in letzter Zeit auf Irelia oft mit Youmuus an und dann eventuell sogar noch Trinity hinterher. Oder gerade eben spielt er Shen auf Top, kauft sich ein HoG und rusht nun Trinity.
Könnt ihr mich da mal aufklären..
MfG
05/30/2012 05:01 Bastiao#2
Naja. Es kommt halt darauf an was du spielst. Als Irelia rushst du generell trinity weil es mit der ja nix bringt wenn du tanky bist aber 0 dmg machst. Und trinity bringt dir ja immerhin noch ein kleines bisschen hp. Danach gehst du eher Tanky. Warmogs whatever. Jenach Situation halt. Also Mundo sieht es halt z.B wieder anders aus. Der geht full tanky.
05/30/2012 07:41 Feb#3
Ich kauf mir auf irelia meist Wits End first und danach Trinity. Danach hol ich mir GA und dann ist das Build eigentlich fertig. Es ist nichts eigenartiges daran! Bei Jax rushe ich Trinity auch.
05/31/2012 20:30 Ponjii#4
Trinity first item nicht so mein ding :)
Es ist einfach zu teuer im Early und das Early entscheidet ja das mid/late game
06/01/2012 16:30 xBaiLomx#5
Trinity first bei Jax.
06/01/2012 16:41 complexlol#6
Wenn du auf blitzcrank trinity fertig hast dann zernichtest du alles
06/01/2012 16:46 The Zorkas#7
Kommt immer drauf an, gegen was für ein Gegnerteam du spielst und wie dein restliches Team aussieht.

Bei manchen Champs (Irelia, Jarvan, Gangplank, Nidalee, Poppy, etc) ist Trinity Force ansich sehr gut als erstes Item, aber wenn dein Team sonst nur aus Squishies besteht und die Gegner viel DMG haben, sollte man doch eher früh Tanky gehen und später erst Triforce bauen.