MSSQL 2008 Problem

05/28/2012 21:35 Phillor#1
Guten Abend!
Ich habe vor ein paar Wochen bereits probiert MSSQL 2008 zu installieren wie in Sedrikas Guide beschrieben und ja ich habe das auch schon auf anderen Systemen mehrmals erfolgreich gemacht.
Doch irgendwie scheint es nach einer fehlerhaften Deinstallation die Installation nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe schon versucht die Registry zu reinigen, die übrigen SQL Server Ordner zu löschen/umzubenennen und mit dem windows installer cleanup versucht das ganze runterzuwerfen, doch ich stehe vor einem Rätsel.

Nach dem Installationsschritt "Setup Ünterstützungsregeln" (Bin mir bei dem Namen nicht 100%ig sicher) schließt sich das Fenster und danach passiert nichts.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

greetz
Phillor
05/29/2012 01:44 Lumi#2
Wieso versuchst du nicht mit 2005? :D
05/29/2012 01:52 pixelz#3
Unter C:\ wird auch ein Ordner erstellt der aussieht wie ein Hash, lösch die auch mit...

Ansonsten überprüfe ob du die Sql Server wirklich deinstalliert hast, zb über den taskmanaer
05/29/2012 01:53 Trrooper[Y]#4
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Wieso versuchst du nicht mit 2005? :D

Wenn es mit 2008 nicht geht warum sollte es mit 2005 gehen?..
05/29/2012 10:22 Phillor#5
Habe die beiden Ordner von denen pixelz gesprochen hat gelöscht. Habe auch nochmal mithilfe des windows installer cleanup geschaut ob mssql 2008 nocht installiert ist. Auch nochmal mit der Systemsteuerung->Programme.
Nirgendwo wird das aufgelistet.
Ich weiß es nicht mehr was ich noch tun könnte D:
05/29/2012 10:40 coolman1963#6
Eventuell geht vielleicht system wiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo du das noch nicht installiert hattest.
05/29/2012 10:44 Phillor#7
O.o Das könnte ich mir nicht leisten. Das war so vor ca. 4-5 Monaten.
Da würde ja alles verloren sein, was ich imo auf meinem Rechner habe.
05/30/2012 15:54 **._NeuBie_.**#8
deinstalliers mal und dann neu , das hat bei mir geholfen .
nach 3 Versuchen hats geklappt
weiß aber selbst net was ich falsch gemacht hatte
05/30/2012 19:50 Phillor#9
Wenn du den ersten Post gelesen hättest, dann hättest du gewusst, dass ich eine Neuinstallation bereit ausprobiert habe.
Erfolglos.
Ich probiere das nun schon seit Samstag und habe es gefühlte 500 mal versucht neu zu installieren.
Habe übrigens auch mal versucht .NET Framework zu deinstallieren, Rechner neuzustarten, .NET Framework wieder installieren, Windows Updater updaten lassen, Rechner neustarten und dann nochmal installieren.
Auch das klappt nicht.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wenn du den ersten Post gelesen hättest, dann hättest du gewusst, dass ich eine Neuinstallation bereit ausprobiert habe.
Erfolglos.
Ich probiere das nun schon seit Samstag und habe es gefühlte 500 mal versucht neu zu installieren.
Habe übrigens auch mal versucht .NET Framework zu deinstallieren, Rechner neuzustarten, .NET Framework wieder installieren, Windows Updater updaten lassen, Rechner neustarten und dann nochmal installieren.
Auch das klappt nicht.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter.