AutoIt vs. Scar Divi

05/28/2012 20:02 ~iceT~#1
Moin

Vor einigen Wochen habe ich mir verschiedene Tutorials von der Scriptsprache Scar Divi angeschaut und war begeistert. Jetzt bin ich einigermaßen mit Scar durch habe auch schon ein größeres Script am laufen, ansonsten nur kleinere Sachen...
Da ich aber gesehen habe das viele Bots mit AutoIt programmiert sind würde ich gerne mal wissen, was hier der Unterschied zu Scar ist ?
Gibt es Dinge die ich mit AutoIt machen kann die Scar nicht kann ?

lg ~iceT~
05/28/2012 22:15 KDeluxe#2
Wenn es nur einige Wochen her ist, kannst du nicht sonderlich weit sein, du kannst dir AutoIt also ruhig mal angucken und beides vergleichen. Es gibt viele AutoIt Bots, weil AutoIt einfach zu lernen ist. Es gibt viele nützliche Funktionen, die man in einer Hochsprache erst einmal ausprogrammieren müsste. Außerdem ist AutoIt weit verbreitet, wer richtig googlen kann findet eigentlich immer etwas.
Unterschiede in den Möglichkeiten vermute ich mal keine, sofern man Funktionen aus .dlls benutzen kann. Ich habe von Scar Divi aber noch nie etwas gehört. Wer AutoIt verwendet scriptet "Open Source", dagegen kann man auch nicht wirklich etwas machen. Themida und vergleichbares hilft nur bei Anfängern, was allerdings schon ausreichen ist.
AutoIt ist auch nicht wirklich performant, was sich bei größeren Projekten erkenntlich zeigen kann, bei kleineren Sachen ist es allerdings nicht weiter tragisch (je nachdem was man unter den zwei Wörtern versteht). Wenn du dich länger mit dem Thema auseinander setzen möchtest rate ich dir zu einer Hochsprache. Je nachdem was du machen möchtest würde ich dir C# oder C++ (kein C++/CLI) empfehlen. Evtl. noch Java, wenn deine Programme "plattformunabhängig" sein sollen.
05/28/2012 22:52 ~iceT~#3
Vielen Dank für die rasche Antwort

habe mich nun etwas in AutoIt eingelesen und habe festgestellt das vieles in Scar nicht existiert (Laufwerk öffnen & schließen, etc).

Quote:
Originally Posted by KDeluxe View Post
Wenn es nur einige Wochen her ist, kannst du nicht sonderlich weit sein
Naja, Scar ist meiner Meinung nach eine sehr einfache Scriptsprache. Viel neues gab es da eigentlich nicht zu lernen, Basics wie If, Else, While, For, etc. konnte ich ja bereits.

Quote:
Originally Posted by KDeluxe View Post
Evtl. noch Java, wenn deine Programme "plattformunabhängig" sein sollen.
lerne ich bereits in der Schule ;)

Da mir AutoIt gut gefällt werde ich mich auf jeden Fall in den nächsten Wochen stärker damit beschäftigen :)

Abschlussfrage: Kennt jemand gute Video-Tutorials zu AutoIt ?

lg ~iceT~
05/28/2012 23:13 omer36#4
Zwar kein Video-Tut., aber ist sehr Hilfreich.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/28/2012 23:33 ~iceT~#5
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
Zwar kein Video-Tut., aber ist sehr Hilfreich.

Das von °Remus° hab ich schon durch :D
Danke
06/01/2012 17:56 Dr.Toni-old#6
Hättest du eine Seite mit Tut's und so für Scar Divi? Würde es mir gerne mal anschauen ;)

Google spuckt nur Downloads aus :O
06/01/2012 23:55 Shrezz#7
Quote:
Originally Posted by Toni_Damager View Post
Hättest du eine Seite mit Tut's und so für Scar Divi? Würde es mir gerne mal anschauen ;)

Google spuckt nur Downloads aus :O

War auf der ersten Seiten, nächstes mal richtig googlen(:
06/03/2012 00:59 Dr.Toni-old#8
Hehe sorry :D
Und dank dir ;)
Dann weiß ich was ich mir morgen anschaue :p