Besteht Interesse an Yang(Gold) ?

05/28/2012 17:15 sLay.#1
Hallo,
ich wollte nur einmal wissen ob hier allgemein noch großes Interesse an Yang / Goldkaufen auf SG vorhanden ist.

Wenn ja antwortet einfach oben und schreibt in Thread welche Konditionen eurer Meinung nach fair für beide Seiten wären.

mfg,
sLay.
05/28/2012 17:48 God Usopp#2
Goldverkauf ist eher unnötig auf sg, ganz einfach man kauft sich mit seinem TP einfach hermits und verkauft die für 1.5kk - 1.7kk. So kriegt man maximal geld für seine psc, und wenn ich hier im Forum Leute sehe die 20kk für 10€ psc verkaufen wollen, denk ich mir nur wer da etwas kauft ist einfach nur bescheuert, wenn man sowieso durch Hermits verkauf mehr bekommt. Also an alle die Goldprobleme haben, kauft euch verdammt nochmal Hermits und verkauft die, die werden immer gesucht und auch gekauft! Und für die die es nicht wissen 1k TP sind 1.5kk - 1.7kk gold, wenn ihr mal ein Farmerspacket oder so an wenn verkaufen wollt könnt ihr es euch dann ausrechnen!
05/28/2012 20:50 sLay.#3
Natürlich wäre der Ertrag das Gold bei mir zu kaufen höher als wenn man Hermits für 10 Euro verkauft!
05/28/2012 22:22 God Usopp#4
Quote:
Originally Posted by sLay.' View Post
Natürlich wäre der Ertrag das Gold bei mir zu kaufen höher als wenn man Hermits für 10 Euro verkauft!
Schön und gut, wenn man selber das Gold farmt und die eingenommenen Paysafecards nicht in weitere TP investiert kann man schon Gold verkaufen, aber wenn man im Sinne von Einkauf/Verkauf ist ist es nicht möglich, da man einfach keinen gewinn machen kann. Also wenn du dir selber das Gold erfarmst und teurer verkaufst um dir etwas dazuverdienen lohnt es sich. Aber wenn du durch die paysafecards die du bekommst dir equipment oder so kaufen willst, könntest du dir es gleich mit dem Gold kaufen, also den Gewinn kannst du nicht für Metin verwenden, aber für Amazon usw :).
05/28/2012 22:25 Ŧ4๓4ђ#5
Ich finde im BM-Berreich sieht man Eindeutig, dass in letzter Zeit viel Metin2.SG gefragt ist, sei es Gold oder Equipment ich wäre also für "Ja"
05/29/2012 01:49 Synfonia#6
Naja meine Meinung ist, dass man kein Gold verkaufen sollte.
Das Geld landet ja dann außerhalb der Zirkulation des Servers und Metin2 SG hat dafür, dass sie versuchen einen guten Server, bei dem noch so viel Gamebalance wie möglich erhalten bleibt, zu führen, die Einnahmen dadurch, dass sich Leute ihr Gold über Itemshopverkauf holen, verdient. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Zusätzlich dazu ist Goldverkauf außerhalb des Servers keine sehr profitable Lösung. Wenn jetzt mehr Leute Gold direkt kaufen und keine Itemshopgegenstände auf den Markt setzen, wird es weniger Itemshop im Markt geben, deren Preis wird steigen und dann wird es wieder rentabler Itemshop zu verkaufen als Gold direkt zu kaufen es sei denn der Händler geht mit den Preisen runter und macht sich darauf späterhin einen großén Verlustaufwand um Käufer zu behalten.
05/29/2012 08:35 .Coxx#7
Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
Das Geld landet ja dann außerhalb der Zirkulation des Servers und Metin2 SG hat dafür, dass sie versuchen einen guten Server, bei dem noch so viel Gamebalance wie möglich erhalten bleibt, zu führen, die Einnahmen dadurch, dass sich Leute ihr Gold über Itemshopverkauf holen, verdient. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Zusätzlich dazu ist Goldverkauf außerhalb des Servers keine sehr profitable Lösung. Wenn jetzt mehr Leute Gold direkt kaufen und keine Itemshopgegenstände auf den Markt setzen, wird es weniger Itemshop im Markt geben, deren Preis wird steigen und dann wird es wieder rentabler Itemshop zu verkaufen als Gold direkt zu kaufen es sei denn der Händler geht mit den Preisen runter und macht sich darauf späterhin einen großén Verlustaufwand um Käufer zu behalten.
Auch wenn ich weiß das du SG in allen formen in schutz nimmst, da dir echt was am Server liegt muss man schon sagen wahre worte..
05/31/2012 13:06 Mr_Ohned#8
Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post

nur das er doch selber gold vkt hat :facepalm:
05/31/2012 16:23 Synfonia#9
Quote:
Originally Posted by Mr_Ohned View Post
nur das er doch selber gold vkt hat :facepalm:
Außer, dass ich nahezu nichts verkauft habe und alles Dusan schenkte. ;)

(Der's zwar für Schrott ausgegeben hat aber naja...)
05/31/2012 16:43 sLay.#10
Hab mich entschieden den Shop zu machen.
Shop wird demnächst hier eröffnet.

Kann geclosed werden.