/easybox [Hilfe]

05/28/2012 13:00 Michelle'#1
Meine Nachbarn benutzen mein I-net mit dem Wlan Router easybox.
Ich wollte halt wissen wie ich die sperren oder kicken kann so das mein I-net nicht immer wegen denen langsam ist.
05/28/2012 13:06 A.M.Ø.K#2
Wieso benutzen die dein Internet? :D
Einfach ein Passwort in den Router rein und so werden sie ausgesperrt.
05/28/2012 13:12 Michelle'#3
Jah, Die haben Kein I-net und mein Vater will das die unseres benutzen :DD

Wenn ich passwort änder merkt es mein Vater :)) Gibs da nich noch ein anderer Weg?
05/28/2012 13:23 A.M.Ø.K#4
Doch, kannst einen Mac-Adressen Filter machen, und deine bzw. deiner Eltern auf die White-List geben, so habt nur ihr die Rechte zum nutzen.
05/28/2012 19:18 Frosttall#5
Dann würde er die Nachbarn jedoch aussperren, was der Vater auch erfahren würde.

Mir ist kein Weg bekannt um die durchlässige Datenrate zu begrenzen.
05/28/2012 19:28 A.M.Ø.K#6
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Dann würde er die Nachbarn jedoch aussperren, was der Vater auch erfahren würde.

Mir ist kein Weg bekannt um die durchlässige Datenrate zu begrenzen.
Es wurde nichts davon erwähnt, das er nur die Datenrate begrenzen will, das kann man ja auch nicht.
Man kann die nur Sperren, mit Mac-Filter oder Passwort, anders gehts nicht.

Btw. wenn ich mal fragen darf, vllt. gehe ich zu weit, aber wieso sollen sie euer Internet nutzen? Zahlen Sie dafür auch? Wieso haben die kein eigenes Internet?
Wieso redest du nicht einfach mal mit deinem Vater darüber, sagst das Internet ist sehr langsam mit denen gemeinsam und dann haust ein Passwort rein :D
05/28/2012 19:29 Chicken17#7
Doch, bei manchen Routern kann man manchen PC's Prioritäten geben und andere drosseln.
05/28/2012 21:57 Michelle'#8
Weil das die besten Freunde meines Vaters sind ::facepalm: :(

Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Doch, bei manchen Routern kann man manchen PC's Prioritäten geben und andere drosseln.

Und wie geht das?
05/28/2012 22:21 X_Core#9
Erweitert - Firewall - MAC Filtertabelle. Dort kannst du die Mac adressen reinschreiben, die das netzwerk nutzen dürfen. da hast du auch gleich eine liste in der die adressen aus deinem netzwerk stehen.
05/28/2012 22:30 A.M.Ø.K#10
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Ist mir neu? :confused:
Wie soll man einem Router bitte sagen er soll dir von sagen wir 16k Leitung, denen 1/4 abgeben? :confused:
05/28/2012 23:01 Frosttall#11
Quote:
Originally Posted by .SiL3nC3 View Post
Ist mir neu? :confused:
Wie soll man einem Router bitte sagen er soll dir von sagen wir 16k Leitung, denen 1/4 abgeben? :confused:
Bei der FritzBox hast du die Möglichkeit Prioritäten wie folgt zuzuweisen:

Internet -> Filter -> Priorisierung

Getestet bei einer FritzBox 7390

Aber ich bezweifle stark, dass er seinen Vater groß umstimmen kann, da dies schließlich Freunde sind. Wenn er diese aussperrt wird er ein riesen Problem kriegen, aber ich würde an der Stelle einfach mal zu den Nachbarn gehen und mit ihnen reden und erklären, dass du manchmal Internet Probleme hast und dass diese vielleicht durch die Mitbenutzung entstehen könnten. Dann kann man andeutend fragen, was sie so machen usw...
05/28/2012 23:20 A.M.Ø.K#12
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Bei der FritzBox hast du die Möglichkeit Prioritäten wie folgt zuzuweisen:

Internet -> Filter -> Priorisierung

Getestet bei einer FritzBox 7390

Aber ich bezweifle stark, dass er seinen Vater groß umstimmen kann, da dies schließlich Freunde sind. Wenn er diese aussperrt wird er ein riesen Problem kriegen, aber ich würde an der Stelle einfach mal zu den Nachbarn gehen und mit ihnen reden und erklären, dass du manchmal Internet Probleme hast und dass diese vielleicht durch die Mitbenutzung entstehen könnten. Dann kann man andeutend fragen, was sie so machen usw...
Wusste ich nicht, hab selber NetGear aber nie was von gehört ... :)

Wie gesagt entweder ganz aussperren oder mit deinem Vater reden.