hilfe minecraft geht garnicht mehr !!!

05/27/2012 16:40 lasterst#1
Hallo. Seitdem ich einem Tipp gefolgt bin und einen neuen grafikkartentreiber installiert habe kommmt nach dem login bei minecraft erst ein hellblauer und dann ein grünlicher bildschirm. kann mir da jemand helfen ich wär euch unendlich dankbar !!!
05/27/2012 16:43 Exakan#2
Überprüfe nochmal das deine Grafikkarte "richtig" sitzt.
Das kann auch an Mods/TP liegen.
05/27/2012 20:36 lasterst#3
würd da eigentlich ungern rumschrauben und sie müsste auch richtig sitzen andre spiele gehen ja und alles anderre funktioniert auch einwandfrei
05/27/2012 20:58 Exakan#4
Mods falsch installiert? :o
05/27/2012 21:00 lasterst#5
keine mods nur ein tp

an java liegts auch nicht :/
05/27/2012 21:29 Freeze#6
Quote:
Überprüfe nochmal das deine Grafikkarte "richtig" sitzt.
Das kann auch an Mods/TP liegen.
Wieso sollte die Grafikkarte nicht richtig sitzen, wenn er nur Treiber aktualisiert hat.

Quote:
Mods falsch installiert?
Wenn es vorher ging? Und er nichts verändert hat.

Ehm eine Frage an dich, welche Grafikkarte hast du. Wahrscheinlich hast du die falschen oder "zu neue" (gibt es wenn deine schon älter ist) installiert. Ich suche dir dann mal die richtigen raus.
05/27/2012 21:39 lasterst#7
sie heißt Intel(R) HD Graphics 3000 aber sie ist nicht so alt der laptop selber jedenfalls ist erst so 3 monate alt.
05/27/2012 22:14 axi92#8
Schmeis mal das TP aus dem ordner raus und versuchs mal ohne
05/27/2012 22:51 lasterst#9
hab den ganzen minecraft ornder (unter %appdata%) gelöscht und nur den spielstand gesichert aber es geht immer noch nicht.

ich habs ma weiter ausprobiert und ich kann im menü auch wenn ich nichts seh auf ,meine welt gehen und die laden. ich war da gerad in ner höhle mit lava und wenn ich die maus bewege ändern sich die farben von grau uzu rot und dann zu blau also der spielstand lädt und alles funktioniert nur der bildschirm zeigt halt immer nur eine farbe an .
05/28/2012 07:34 Howaner#10
Quote:
Originally Posted by lasterst View Post
sie heißt Intel(R) HD Graphics 3000 aber sie ist nicht so alt der laptop selber jedenfalls ist erst so 3 monate alt.
naja mit intel und opengl wirst du nicht viel glück haben aber egal.
Deinstalliere mal deinen Treiber.
Dann den richtigen Treiber von hier downloaden
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und einfach das betriebssystem auswählen
So heißt der Treiber zB. Intel® HD Graphics Driver for Windows 7* (zip)
05/28/2012 08:41 lasterst#11
muss man den treiber irgendwo richtig deinstallieren oder einfach unterm rechtsklick löschen ?

danke für eure hilfe ! :)

hab mir den link mal angeguckt soll ich den treiber mit (exe) oder den mit (zip) :S
05/28/2012 10:33 Howaner#12
Quote:
muss man den treiber irgendwo richtig deinstallieren oder einfach unterm rechtsklick löschen ?

danke für eure hilfe ! :)

hab mir den link mal angeguckt soll ich den treiber mit (exe) oder den mit (zip) :S
Exe
Und deinstallieren in den Geräte Manager gehem rechtsklick auf die Grafikkarte und Deinstallieren mit Treiber und dann Pc neustarten
05/28/2012 19:03 lasterst#13
ok sry aber ich bin echt kein pro in sowas im gerätemanager nachdem ich rechtsklick auf die grafikkarte gemacht hab kommt nur : nach geänderter hardware suchen und eigenschaften.

DAAAAANKE!!!!!! ICH LIEBE EUCH !!!! hab den treiber jetzt mal durch den w7 treiber von deinem link ersetzt und jetzt gehts wieder :) :) :)

ok dann schon das nächste problem sry leute ich hab den minceraft ordner ja gelöscht um alles neu downloaden zu können usw. meine welt hab ich aber nicht gelöscht also ich hab jetzt n ordner der heißt neue welt den hab ich jetzt in den neuen mincraft ordner eingefügt aber er wird im spiel nicht angezeigt kann man da was machn oder wars das jetzt mit meiner welt ?
05/28/2012 23:54 Howaner#14
Quote:
ok sry aber ich bin echt kein pro in sowas im gerätemanager nachdem ich rechtsklick auf die grafikkarte gemacht hab kommt nur : nach geänderter hardware suchen und eigenschaften.

DAAAAANKE!!!!!! ICH LIEBE EUCH !!!! hab den treiber jetzt mal durch den w7 treiber von deinem link ersetzt und jetzt gehts wieder :) :) :)

ok dann schon das nächste problem sry leute ich hab den minceraft ordner ja gelöscht um alles neu downloaden zu können usw. meine welt hab ich aber nicht gelöscht also ich hab jetzt n ordner der heißt neue welt den hab ich jetzt in den neuen mincraft ordner eingefügt aber er wird im spiel nicht angezeigt kann man da was machn oder wars das jetzt mit meiner welt ?
Hast du den Ordner auch in .minecraft/saves eingefügt?