Accountwiederherstellung, ist die e-Mail echt?

05/26/2012 15:07 ZeroShout#1
Hi,

jemand Fremdes greift seit einer Woche auf meinen Battle.net-Account zu. Ich habe sofort die Accountwiederherstellung eingeleitet und wenige Zeit später diese eMail bekommen:


Das hier sind die Headerdaten:

Ist sie echt?

Vielen Dank
05/26/2012 15:19 Whoknowsit#2
Die Mail ist echt, zumindest sieht sie stark danach aus.

Quote:
v=spf1 include:spf1.blizzard.com include:spf2.blizzard.com include:spf3.blizzard.com include:spf4.blizzard.com -all , ttl : 83719
Du könntest aber mal nachsehen, ob du die Mail im Ticketsystem von Battle.net wiederfindest. Mittlerweile werden sämtliche Konversationen dort aufgeführt.
05/26/2012 15:27 A.M.Ø.K#3
Ich weiß nicht, aber bei meinen E-Mails steht immer als Betreff (sofern es was mit dem Account zu tun hat) "Battle.net Account - ...".

Absender ist bei mir auf allen E-Mails [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/26/2012 15:39 Whoknowsit#4
Ich habe mir den Header noch ein Mal genauer angesehen. Ich muss meine Aussage widerrufen, da mir eine Sache aufgefallen ist:

Quote:
Received: from becussql01 (10.0.7.5) by smtp-eu.eu.blizzard.net
Ich würde bei Blizzard doch lieber mal direkt nachfragen, sollte diese E-Mail NICHT in der Battle.net Ticketverwaltung zu finden sein.

Dass die E-Mail in recht fehlerfreiem Deutsch an dich versendet wurde, spricht erst einmal dafür. Dass sie jedoch von einem Host übermittelt wird, der de facto gar nicht existiert, macht die Sache wieder fragwürdig.
05/26/2012 15:44 ZeroShout#5
Ich habe ja keinen Zugriff auf meinen Battle.net Account, also kann ich ja auch nicht in die Tickerverwaltung sehen, oder? Ich habe Blizzard vorhin schon ein Ticket von einem anderen Battle.net Konto aus gesendet...
05/26/2012 15:46 Whoknowsit#6
Naja, dass du keinen Zugriff hast, hast du nicht geschrieben ;) Ticket wird ergeben, dass du die Mail an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit samt Header weiterleiten sollst.
05/26/2012 15:51 Eierkuchen™#7
Sieht echt aus!
05/26/2012 18:03 itstrue#8
wen du dir nicht sicher bist solltest du dort anrufen.
05/26/2012 19:22 Rabe'n#9
Hey ZeroShout,
ich würde Anrufen oder wie schon erwähnt wurde im Battle.net im Mail Ticketsystem die Konversation aufsuchen und schauen ob du sie dort wieder auf findest.
05/27/2012 05:28 peterpwnd#10
mit der maus über den link fahren unten rechts gucken was da für einer steht..

vor dem / am ende der mail sollte da battle.net oder so stehen.
05/28/2012 12:06 Eierkuchen™#11
Einfach Battle-net Anrufen/Anschreiben !
Oda Riskiere es !
#Closerequest
05/28/2012 15:30 Scutz#12
Ich würde dir empfehlen dort stattdessen anzurufen kostetr nicht so viel und klärt das ganze ein für allemal

MfG Scutz
05/28/2012 15:36 Endless.™#13
Würde auch anrufen, aber musst zu 'ner guten Zeit anrufen..
Hab da neulich mal Nachmittags angerufen und war länger als 20 Minuten inner Warteschlange, das wird teuer. :D
05/28/2012 18:04 Whoknowsit#14
Wieso sollte das teuer werden, wenn der Blizzard-Support eine kostenfreie Rufnummer besitzt?! Das, was da nachts im TV eingeblendet wird, hat nichts mit WoW zu tun ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/28/2012 18:20 Rabe'n#15
Quote:
Originally Posted by Kundendienst

Bei Anrufen von Mobiltelefonen aus entnehmen Sie Informationen zu womöglich anfallenden weiteren Kosten bitte den Angaben Ihres Providers.

Hinweis: Vor dem Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter kann eine kurze Wartezeit anstehen.
Da hast du es :)