Probleme mit dem W-Lan

05/26/2012 11:19 sonti#1
ohai !
Hatte in letzer Zeit immer wieder Probleme mit meiner W-Lan Verbindung, da sie hin und wieder abgebrochen ist, und ich den Stick dann erst neu aus und ein stecken musste damit ich wieder Verbindung bekomme. Nachdem ich mir dann einen neuen Stick (Frtiz) gekauft habe, und ich immer noch das gleiche Problem hatte, dachte ich dass es an meinen W-Lan Ports liegt (siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Darum hab ich den Stick mal in die Ports hinten eingesteckt, aber das Problem ist das gleiche. Ohne Software werde ich einfach disconnected, mit Software bekomme ich folgende Meldung :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MAC Filter habe ich Testweise schon ausgestellt, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Btw, ich benutze keinen Fritz Router, ist Telecom.
05/26/2012 12:44 axi92#2
Wie schaut es mit dem LAN aus?
05/26/2012 12:46 PoziCs#3
Ich habe auch einen Fritzbox usb stick, bei mir funktionierte er auch oft nicht. Zurückgeschickt und ein neuer kam schnell an. Versuchs auch mal :)
05/26/2012 12:51 axi92#4
Er braucht nur das Lan testen wenn das geht liegt es am W-Lan. Nur wen das LAN auch nicht geht braucht er sich nicht gedanken ums W-Lan oder den Stick machen xD.
05/26/2012 12:54 A.M.Ø.K#5
Quote:
Originally Posted by axi92 View Post
Er braucht nur das Lan testen wenn das geht liegt es am W-Lan. Nur wen das LAN auch nicht geht braucht er sich nicht gedanken ums W-Lan oder den Stick machen xD.
Genau, kann sein das Störungen zwischen Router und Empfänger entstehen und er so die Verbindung verliert.
05/26/2012 17:02 sonti#6
Wenn ich eine LAN Verbindung hätte, würde ich keinen Wlan Stick benutzen.
@PoziCs
Kann nicht sein, ist ja beim alten Stick auch so gewesen :<
05/26/2012 17:23 axi92#7
Geh einfach mit einem LAN kabel is normal immer eins beim Modem dabei, zum Router hin und verbinde es direkt mit dem Endgerät.
05/27/2012 09:28 sonti#8
Quote:
Originally Posted by axi92 View Post
Geh einfach mit einem LAN kabel is normal immer eins beim Modem dabei, zum Router hin und verbinde es direkt mit dem Endgerät.
Wie schon gesagt, wenn ich die Möglichkeit hätte LAN zu benutzen würde ich hier nicht mit Wlan rumderpen.