HDMI Kabel?

05/25/2012 21:00 Pataya40#1
Hallo zusammen,

Ich hab mich grad auf amazon ein bisschen im bezug auf hdmi kabeln umgesehn, weis jemand was der unterschied zwischen einem 6€ und einem 20€ kabel ist?
Ich geh mal davon aus das die qualität bei den teuren besser ist, finde aber keinen wert nach dem ich mich richten kann. (sind alle 1080p)
Vill kann mir ja jemand von euch helfen ;)

lg
05/25/2012 21:03 Will Hallas#2
Länge des Kabels, Material etc.
05/25/2012 21:04 Pataya40#3
ja schon klar, aber was für nen unterschied macht das material und welches ist besser/schlechter?
05/25/2012 21:05 {V.I.P}#4
Bei HDMI Kabel gibt es eig kein schlecht da gibt es nur gut oder sehr gut !

Der unterschied ist meisten die Abschirmung des HDMI Kabel wenn du ein Billiges nimmst kann es sein das verschiedene sachen wie Funk Telefon usw reinstrahlen und es störungen verursacht was aber eigentlich bei HDMI nicht der fall ist außer du nimmst wirklich eins von weis ich nicht ^^
Das Material kann es auch sein manche HDMI stecker sind vergoldet manche aus xxx gibt vieles !
Gold wäre am besten finde ich muss aber nicht
05/25/2012 21:10 Pataya40#5
Gut, vielen dank ;)

kann geclosed werden
05/25/2012 21:11 Mister Joy#6
Quote:
Ich geh mal davon aus das die qualität bei den teuren besser ist,
Solche Thesen sind eine Krankheit der Weltbevölkerung.

Vielleicht könntest du uns ja mal diese Produkte verlinken, denn durch den Preis kann man im Gegensatz zu deiner Vorstellung, kein Urteil über die Qualität fällen.

Alienware bietet ja auch weniger und kostet trotzdem mehr.
05/25/2012 21:19 Pataya40#7
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Solche Thesen sind eine Krankheit der Weltbevölkerung.

Vielleicht könntest du uns ja mal diese Produkte verlinken, denn durch den Preis kann man im Gegensatz zu deiner Vorstellung, kein Urteil über die Qualität fällen.

Alienware bietet ja auch weniger und kostet trotzdem mehr.
Grundsätzlich seh ich das auch so, bei z.B pc´s oder kopfhörer hast du ja recht. Aber bei HDMI Kabel denk ich kann man sich ganz gut nach dem preis richten ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die beiden z.B ...
05/25/2012 21:37 Mister Joy#8
Die Produkte sind ja preislich noch ganz im Rahmen, vorher sagtest du etwas von 20€.

Bei dem ersten fehlt halt die Ferritkernabschirmung, wenn das Bild richtig ist, beim zweiten ist sie vorhanden. Das sind diese runden Plastikummantelung nahe den Kabelenden.

Habe vom Verkäufer des ersten schonmal ein DVI Kabel für 5€ gekauft(mit Ferritkernen). Das Kabel selber ist sehr gut und der Versand war zwar kostenlos, aber eher mangelhaft, angegeben waren 3~5 Werktage, kam jedoch mit einem mir unbekannten Versandservice erst in 4 Wochen an, dazu dann noch ein Beipackzettel dieses Versandservices, bei dem um eine Bewertung geboten wurde. :rolleyes:

Wenn dir 1 Meter reicht, könntest [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dieses hier nehmen, ist auch mit Ferritkernen.
05/25/2012 21:47 Pataya40#9
Das um 20€ hab ich nicht mehr gefunden, beim suchen hab ich noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] entdeckt.
sieht wie ne luxus variante von nem normalen hdmi kabel aus.

1meter sollte reichen, bild qualität ist doch bei allen(1080p kabeln) gleich?
05/25/2012 22:14 Mister Joy#10
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Das um 20€ hab ich nicht mehr gefunden, beim suchen hab ich noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] entdeckt.
sieht wie ne luxus variante von nem normalen hdmi kabel aus.

1meter sollte reichen, bild qualität ist doch bei allen(1080p kabeln) gleich?
Bei dem Kabel scheint mir eine Sache sehr suspekt.
Sauerstofffreies Kupfer, denn Kupfer oxidiert erst bei Temperaturen, bei denen die Isolierung schon längst brennen würde ;o.
05/25/2012 22:19 Pataya40#11
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Bei dem Kabel scheint mir eine Sache sehr suspekt.
Sauerstofffreies Kupfer, denn Kupfer oxidiert erst bei Temperaturen, bei denen die Isolierung schon längst brennen würde ;o.
danke dass du mich darauf hinweist, werd mir dann warscheinlich ein durchschnittlich teures Kabel kaufen und hoffen das ich keine probleme damit haben werde ;)

Noch eine Frage: was hats mit der Goldschicht auf sich? merkt man da einen unterschied ?
05/25/2012 22:27 Mister Joy#12

Kannst es dir ja mal durchlesen.
05/25/2012 22:35 Pataya40#13
Danke hast mir sehr geholfen.

Kann jetzt wirklich geclosed werden ;)
05/25/2012 22:46 Zatam#14
Reichen da nicht einfach die AmazonBasics?
Mir wollten die auch diese Monster-Kabel andrehen.
05/25/2012 22:51 Pataya40#15
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Reichen da nicht einfach die AmazonBasics?
Mir wollten die auch diese Monster-Kabel andrehen.
laut dem test den Mister Joy gepostet hat reicht das amazonbasics locker.