Rechtliche Frage Daten löschen

05/25/2012 12:46 111ich111#1
Hallo also mal eine Frage ist dies erlaubt?

Also geht um Bet365.com

Wolte mich gerne Löschen lassen mit allen Daten aber die machen es nicht.

Da ich in der AGB einverstanden war das die Daten 6 Jahre gespeichert werden wegen Buchhaltung.

Kann also nur mein Konto schließen lassen und die Daten bleiben 6 Jahre gespeichert.

Wenn ich aber möchte das sie gelöscht werden ist doch das mein gutes Recht oder?

AGB ist ja nur ihr Hausrecht aber das deutsche Gesetz sieht anders aus oder?
05/25/2012 12:48 DeafTeddy#2
Nein eigentlich nicht da du ja die AGBs bestätigt hast.
05/25/2012 12:51 Pαddy#3
Nop, wird nicht gehen, da du AGB bestätigt hast und somit damit einverstanden warst/bist, dass Sie die 6 Jahre speichern dürfen.

Also wirst du das nicht hin bekommen.

Dein gutes Recht ist es nicht, da du denen dein Einverständnis und das Recht gegeben hast, dass Sie das speichern.
05/25/2012 12:52 Artsy Xeemy#4
Du musst dich an diese Geschäftsbedingungen halten. Wenn die Bedingung lautet, dass deine Daten 6 Jahre gespeichert werden, um dich registrieren zu können, dann musst du dich auch daran halten.
05/25/2012 13:15 111ich111#5
Ok Danke für Antworten
05/25/2012 16:25 sunhag#6
AGBs können teilweise oder komplett ungültig sein, wenn dort Klauseln enthalten sind, die nicht Teil der AGBs sein dürfen. Aber das hilft Dir wenig, wenn Du im Ausland Verträge abschliesst, die sind in der Regel vor Ort einzuklagen - und da gilt deutsches Recht in der Regel nicht.

Wenn Du einen guten Grund hast, das Konto schliessen zu lassen, kann Dir uU ein auf das entsprechende Land spezialisiert Anwalt weiterhelfen, das dürfte aber ein teurer Spass werden.
05/25/2012 17:36 DucKS25#7
Fragen wir mal so, was stört dich denn daran? Wenn dich das zB bei deiner Arbeit als FBI-Agent hindern würde, gebe es da bestimmt Möglichkeiten , war natürlich leicht übertrieben, aber ein gutes Beispiel um es zu veranschaulichen

800. Post :D