Absturtz vom PC

05/25/2012 09:49 Shodans Reveal#1
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC "abstürtzt". Es tut sich halt nicht neu starten sondern die Bildschirme werden Schwarz und alles lüfter gehen für 2 sekunden aus.

Darauf hin bin ich zu Mediamarkt gegangen der mir zur einer neuen Grafikkarte geraten hat.
Dadurch habe ich mir eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II gekauft.
Leider ist das Problem immernoch vorhanden.

System:
i5 2500k
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
z68 pro3 gen3
beQuiet 550w

Hat wer evtl. ne Idee?

---
Das ist gerade passiert nachdem ich den PC 5 min lang an hatte
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
05/25/2012 12:55 Feldwebel.Jack#2
Quote:
Originally Posted by AweSome' View Post
Darauf hin bin ich zu Mediamarkt gegangen der mir zur einer neuen Grafikkarte geraten hat.
Dadurch habe ich mir eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II gekauft.
Leider ist das Problem immernoch vorhanden.
In der Regel sind die Menschen im Media Markt Lageristen. Sprich sie sind da um Regale aufzufüllen.

Echtes "Fachpersonal" gibt es da zu einem Verhältnis von 1/20. Wenn du fragst, hast du 19 Ahnungslose die dir irgendwas erzählen und einen, der sich ernsthaft für die Zeit nimmt und auch Plan hat, wovon er redet.

Bevor du dazu übergehst, dass es ein Hardwareproblem ist, gehe davon aus, dass es ein Softwareproblem ist. Sprich es liegt am Windows. Klar kannst du nach der Meldung googeln, aber idR ist eine Windows Neuinstallation schnell gemacht, als das Problem zu bekämpfen im System.

Falls du nicht neuinstallieren willst, probier doch mal die Systemtreiber zu aktualisieren, auch speziell die Mainboard Treiber.
05/25/2012 12:57 MUELLMEISTER#3
Habe die EVGA gtx 560 ti , hatte den treiber auch und kann sagen es funktioniert nicht ! , habe schon ein ticket gesendet , hatte genau das selbe problem , ladt dir einfach den vorigen treiber runter !

mfg nikoabend.
05/25/2012 15:35 Shodans Reveal#4
Windows und treiber wurden schon 3 mal neuinstalliert und ist auch aktuell
05/25/2012 15:56 Sui2k#5
aktuelle nvidia treiber sind aber schon in der 300er serie ;)
05/25/2012 16:02 Shodans Reveal#6

und wo da? Finde kein von 300+
05/25/2012 16:18 anonymous-f4h279#7
Mensch James du stellst dich ja doof an.
Ist egal von welchem Hersteller die Karte ist, Nvidia bleibt Nvidia.