vb.net | Emails Steal-Sicher Versenden?

05/24/2012 22:48 Jutu#1
Hallo
Gibt es eine möglichkeit via Anwendung eine Email Sicher zu verschicken ohne das man per Wireshark (etc.) das Passwort herausfindet ?

Reicht dafür schon SSL zu aktivieren ? Hab davon nicht gerade viel Ahnung ;S

MfG Jutu

ps. Ich hab auch etwas davon gehört das man etwas in eine .php-Datei schreibt und diese auf ein Webspace hochläd um das Sniffen zu verhindern. Nur leider gab es im WWW keine Anleitung. Jedenfalls fand ich keine.
05/25/2012 00:56 boxxiebabee#2
Also, SSL etc. bringt nix, da man den Source von .NET sehr leicht wiederherstellen kann von einer .exe.
Das mit dem Web ist schon der richtige Ansatz.
Dem .php übergibst du entweder GET ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder POST Parameter, die verwendet weiterverwendet werden fürs Mail senden.
Folgende Funktionen in php solltest du dir ansehen: $_GET/$_POST und mail
05/25/2012 13:58 mydoom#3
Stichwort: Asymmetrische Verschlüsselung

// Willst du Malware schreiben?
05/25/2012 14:20 Jutu#4
Quote:
Originally Posted by mydoom View Post
Stichwort: Asymmetrische Verschlüsselung

// Willst du Malware schreiben?
Nein, ich arbeite an einem Support System in dem Programm und will nicht das jemand fremdes mein Passwort erfährt.
05/25/2012 15:25 mydoom#5
Welches Passwort denn? Dein E-Mail-Kennwort? Ich würde das dann vielleicht anders lösen:

a) Du gibst einfach deine Support-Mailadresse an und die Nutzer sollen dich darüber kontaktieren
b) Du schreibst dir - wie du und mein Vorposter schon geschrieben habt - ein Skript, dass alles bearbeitet

Meine vorherige Antwort ist damit hinfällig.
05/25/2012 16:11 Cyberghost77#6
erster gedanke der mir kam wäre es zu verschlüsseln
05/25/2012 16:12 Jutu#7
Quote:
Originally Posted by mydoom View Post
Welches Passwort denn? Dein E-Mail-Kennwort? Ich würde das dann vielleicht anders lösen:

a) Du gibst einfach deine Support-Mailadresse an und die Nutzer sollen dich darüber kontaktieren
b) Du schreibst dir - wie du und mein Vorposter schon geschrieben habt - ein Skript, dass alles bearbeitet

Meine vorherige Antwort ist damit hinfällig.
a) So wollte ich das ja nicht Lösen.
b) Weiß ich ja nicht wie ich das machen kann.
05/25/2012 16:34 Kraizy​#8
boxxiebabee hat's doch schon gesagt. Und diese paar Zeilen wirst du sicherlich mit Google schaffen..