PPFW mysql error

12/03/2008 16:06 pflaumenlaub1#1
Hi Leute ich habe folgendes Problem,

Wenn mein Server 6 Stunden Online ist dann kommt immer dieser Fehler:

MySQL Query Error 'Commands out of sync; you can't run this command now' for query 'OPTIMIZE TABLE `accounts` , `bankitems` , `buffs` , `characters` , `data_exp` , `data_fxp` , `data_guild_exp` , `data_item` , `data_itemsets` , `data_itemstats` , `data_monster` , `data_monster_drop_item` , `data_partyskills` , `data_skills` , `data_skilltree` , `data_warpzones` , `friends` , `guildbankitems` , `guilds` , `guild_members` , `inventory` , `mails` , `premiumitems` , `quests` , `spawns_drops` , `spawns_monster` , `spawns_npc` , `spawns_worldobjects`'

Sobald der Fehler einmal aufgetaucht ist dann kann keiner sich mehr einloggen!!!!
Wenn es aber jemand versucht schreibt der World Server das in die mysqlerror.log:

MySQL Query Error 'Commands out of sync; you can't run this command now' for query 'SELECT password,accesslevel,id FROM accounts WHERE username='****''
MySQL Query Error 'Commands out of sync; you can't run this command now' for query 'SELECT password,accesslevel,id FROM accounts WHERE username=****''
MySQL Query Error 'Commands out of sync; you can't run this command now' for query 'SELECT password,accesslevel,id FROM accounts WHERE username='****''

(Die * ersetzten den richtigen ACC Namen die ich aus Sicherheitsgründen nicht Posten will)

Also er kann die Spalten: ACC-Id, accesslevel und passwort, nicht mehr einlesen.
Das sind aber genau die 3 Spalten was er unbedingt prüfen muss, bzw einlesen muss.
Sonst kann man sich net einloggen.( ist ja logisch )

Das heißt ich muss den World Server neu starten, dass wiederrum heißt es gibt ein minimales Rollback.
Das ich natürlich meinen Spielern nicht alle 6 Stunden antun will.
Ja ich weiß auch was die Fehler meldung will, aber ich weiß nicht wie ich die komplette Datenbank optimieren soll.
Ich benutzte die PPFW Files und die dazugehörige PPFW Datenbank,
Die ja eigendlich auf die Files abgestimmt ist. ( Heißt es ^^ )

Also Frage ich weiß einer eine Lösung, oder hatte einer schonmal das Problem und hat es zum laufen gebracht. Könnt ihr mir bitte helfen?

MfG
12/03/2008 17:02 Puma D. Ace#2
Also ich würd dir da gern den Link zu nem anderem Forum geben da aber Konkurrenz hier ein Zitat.

Quote:
'Commands out of sync;

Das passiert alle 4-6 Stunden bei den Ppfw Files...
Der Server ist nicht mehr mit Mysql synchron
Kenne das Problem aber nur Raser kanne s beheben soweit ich weiß.
Sprich irgendwie battelt sich der Server mit der MySQL und hinterher haben sich beide nicht mehr lieb (ich weiß die Bechreibung ist einmalig...).
12/03/2008 17:20 pflaumenlaub1#3
Ja ist einmalig ^^
Aber triffts voll auf den Punkt.
Und bei vielen geht es aber warum net bei mir :confused:
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

MfG
EDIT: Meint ihr es könnte an der libmysql.dll liegen ?

Achja wegen dem Zitat ^^ schau mal den Thread genau an^^, den hab ich da auch geschrieben hab bloß nen anderen namen^^.
Und dein Zitat war meine erste Antwort drauf ;).
12/10/2008 23:58 sagaclan#4
Hi ICh hab ein Problemm mit den PPFW Files immer wenn ich ingame Jobquest machen will (bei den richtigen Job ChangeNpc) kommt bei WorldServer
[ERROR]: Unkown exeption occured at at .\packetswitch.cpp in line 248

kan mir jemand bitte helfen
hab SufU schon benutzt aber nichts gefunden
12/11/2008 02:02 G.like1#5
ganz einfach frag im weichei Forum nach xD also ich meinte Konkurenz Forum das dürfteste leicht raus finden welches es ist! mhm evtl. hätte ich sogar eine idee über was läuft dein server Hamachi ? ist wichtig
12/11/2008 07:03 cruiser3127#6
Quote:
Originally Posted by G.like1 View Post
ganz einfach frag im weichei Forum nach xD also ich meinte Konkurenz Forum das dürfteste leicht raus finden welches es ist! mhm evtl. hätte ich sogar eine idee über was läuft dein server Hamachi ? ist wichtig
Das Forum ist kein Konkurenzforum mehr, sagt zumindest Vulcanraven! ^^

MfG ~Ichisouke